Am 21. April durften wir mit Rolf Kinkel einen absoluten Putt-Spezialisten im Golf Club Würzburg begrüßen. Auf Einladung von Golfpro Julien Froidefond hat Rolf einen Aimpoint Kurs durchgeführt. Bei diesem haben die Teilnehmer Grundlagen für die Aimpoint Grünlesetechnik erhalten.
Hierbei „erfühlt“ man die prozentuale Neigung des Grüns und ermittelt anhand hochgehaltener Finger das zu spielende Break. Rolf konnte den bunt gemischten Teilnehmern hier einen tieferen Einblick in die Physik vermitteln, die hinter der Grünlesetechnik steckt.

Trotz widriger Bedingungen, in der Regel ist Schneefall ungünstig für Putt-Training, war der Kurs ein voller Erfolg. Rolf konnte die Teilnehmer dank seiner jahrelangen Erfahrung durch Geschick und auch mit dem ein oder anderen Lacher durch den Kurs leiten.

Wir freuen uns, den Mitgliedern des Golf Club Würzburg ein so vielfältiges Trainingsangebot bereiten zu können!