Der Golf Club Würzburg stellte für die erste „Sommernacht des Sports“ der Würzburger Sporthilfe den hochklassigen Rahmen und damit idealen Ort als stimmungsvolle Partylocation.

250 Gäste genossen einen abwechslungsreichen Abend, der Charity, Kulinarik, Sport und Entertainment hervorragend kombinierte. Spannende und außergewöhnliche Live-Unterhaltung, eine lebhafte Versteigerung, magische Momente als Walking Act sowie ein DJ, der die Tanzfläche zum Beben brachte, waren Highlights dieses Abends, der für Viele erst spät endete.

Markus Grein und sein Team offerierten an diversen Kochstationen Sushi Variationen eines japanischen Sushi Meisters, verschiedene asiatische Spezialitäten und viele sommerliche Köstlichkeiten mehr. Das kulinarische Angebot wurde ergänzt durch vielfältige Angebote mehrerer Bars, die zügig für den Nachschub gekühlter Getränke für die Partygäste sorgten sowie Chillout-Lounges mit illuminierten Sitzwürfeln.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren der erstmaligen „Sommernacht des Sports“, ohne deren Engagement der erfolgreiche Abend nicht möglich gewesen wäre: BVUK, Porsche Zentrum Würzburg, Juwelier Scheuble, Thies Stiftung, Henneberger Finanzierungen, Va-Q-Tec und Franken Sotheby’s Realty. Die Golfplatz Würzburg GmbH als Inhaber und Betreiber der Golfanlage in Würzburg hat in enger Kooperation mit der Würzburger Sporthilfe die Vorbereitung, Koordination und Durchführung des Events inklusive kostenloser Zurverfügungstellung der Location intensiv unterstützt. Der Erlös des Abends i. H. v. voraussichtlich über € 15.000.- dient vor allem der Förderung regionaler Sporttalente.

Der große Erfolg der erstmaligen „Sommernacht des Sports“ der Würzburger Sporthilfe im Golf Club Würzburg hat die Initiatoren des Events bereits motiviert, mit den Planungen für das kommende Jahr zu beginnen. Erste Details und der Termin werden bald bekannt gegeben, eine Warteliste für Kartenbestellungen ist zeitnah unter www.würzburger-sporthilfe.de verfügbar.