Ein neues Highlight im Turnierkalender feierte am 30. Juni sein erfolgreiches Debüt auf der Anlage des Golf Club Würzburg. Eingeladen hatte die Würzburger Niederlassung des weltweit operierenden Immobilienmaklers Engel & Völkers. 62 Golfer wollten sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.

Hervorragendes Golfwetter und ideale Platzbedingungen bildeten einen perfekten Rahmen für den 1. Engel & Völkers Golf Cup. Das moderate und vor allem hundertprozentig faire Set-up der Abschläge und Fahnen begeisterte die Spieler. Vor allem die zahlreichen Gastspieler sparten nicht mit Lobesworten über die Spurtreue und die einheitliche (und hohe) Rollgeschwindigkeit der Bälle auf den Grüns. Entsprechend gut waren auch die Rundenergebnisse bei diesem 18 Loch-Stableford-Turnier. Insgesamt 11 Spieler konnten ihr Handicap verbessern, drei Spieler erzielten sogar mehr als 30 Bruttopunkte.

Nach der Runde wurden die von der Sonne ausgiebig geküssten Spieler von Engel & Völkers auf kühle Getränke, Kaffee und Kuchen eingeladen und auch während der Abendveranstaltung, die 18.30 Uhr auf der Clubhausterrasse mit einem Sektempfang begann, genossen die Teilnehmer und ihre Begleitungen einen gelungenen „All inclusive“-Tag.

„White Party“ lautete das Motto und der Dresscode, dem die Gäste gerne folgten. Engel & Völkers Würzburg-Geschäftsführer Udo Fuderer lobte in seiner Rede vor der Siegerehrung die professionelle Vorbereitung und Durchführung seines Turniertages durch die Mitarbeiter des Golf Club Würzburg ebenso wie das GASTHAUS-Team für die aufwendig zubereiteten und geschmacklich herausragenden Gaumenfreuden.

Nach dem Menü wurden die Gäste mit beliebten Cocktails aus der GASTHAUS-Bar verwöhnt, ein DJ sorgte für die stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Brutto-Sieger wurde Jürgen Wörz mit 33 Punkten, der sich im Stechen gegen Julian Schmitt (Glashofen) durchsetzen konnte. Jürgen Wörz überreichte Udo Fuderer nach seiner Bruttorede einen Golfhandschuh, Bälle und Blasenpflaster, denn im Juli beginnt der Turniergastgeber mit seinem Platzreifekurs auf der Anlage des Golf Club Würzburg.

Wir bedanken uns beim Team der Immobilienagentur Engel & Völkers Würzburg für einen besonderen Turniertag und würden uns über eine Neuauflage 2019 natürlich sehr freuen – bei der Gastgeber Udo Fuderer hoffentlich selbst am sportlichen Geschehen teilnehmen wird.

Die Sonderpreise gewannen:

Patricia May (Longest Drive Damen, 239 Meter)

Niclas Schmitt (Longest Drive Herren 289 Meter)

Claudia Polik (Nearest to the Pin Damen, 0,89 Meter)

Heinz Rathgeber (Nearest to the Pin Herren, 3,12 Meter)

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie auf unserer Internetseite www.golfclub-wuerzburg.de