Das Emil Frey Autohaus in Würzburg ist langjähriger Partner des Golf Club Würzburg. Neben der Unterstützung der Jugend mit einem hochwertigen Teambus, richtet Emil Frey Mainfranken auch den Emil Frey Mainfranken Golf Cup aus, so auch Mittwoch, den 19. Juli 2023.

Um das Clubhaus präsentierte Emil Frey Mainfranken standesgemäß verschiedene attraktive Mercedes-Benz Modelle. Vom praktischen Citycruiser bis hin zum PS starken Flitzer war alles dabei und wurde von den fast 60 Turnierteilnehmern ausführlich besichtigt.

Bei idealen Golfbedingungen startete das Turnier um 14:00 Uhr via Kanonenstart, doch dies sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, an dem „die Tröte“ zu hören war. Als noch vier Bahnen zu spielen waren, musste die Spielleitung das Turnier gewitterbedingt unterbrechen, denn über den Golf Club Würzburg zog ein massives Sturmtief. Im Clubhaus, in den Abschlagboxen und in den Wetterschutzhütten warteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Gewitter ab. Nach einer 45minütigen Unterbrechung konnte dann wieder weitergespielt werden. An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an das Team des Sekretariats und des Platzservices, die vorbildlich und professionell die Situation gemeistert haben.

Als alle Turnierteilnehmer die 18 Löcher fertiggespielt hatten und auf der Terrasse des Clubhauses eingetroffen waren, begrüßten Emil Frey Mainfranken Centerleiter Peter Schröttle und Clubmanager Fabian Otter die Golferinnen und eröffneten das Buffet.

Bei der im Anschluss folgenden Siegerehrung gab es großzügige Preise mit Mercedes-Benz Branding. Wir gratulieren den Siegern:

1. Brutto Damen: Emma Stock mit 30 Punkten
1. Brutto Herren: Dr. Gregor Klett mit 34 Punkten
1. Netto A: Ferdinand Christ mit 37 Punkten
2. Netto A: Ulrich Hebenstreit mit 37 Punkten
3. Netto A: Andreas Eder mit 37 Punkten
1. Netto B: Knut Hartlieb mit 40 Punkten
2. Netto B: Annett Bialas mit 40 Punkten
3. Netto B: Katharina Wagner mit 36 Punkten
1. Netto C: Emanuel Wulff mit 41 Punkten
2. Netto C: Angelina Otto mit 40 Punkten
3. Netto C: Oliver Römling mit 37 Punkten
Longest Drive Damen: Emma Stock mit 176 Metern
Longest Drive Herren: Jürgen Wörz mit 220 Metern
Nearest to the Pin Damen: Claudia Polik mit 3,48 Metern
Nearest to the Pin Herren: Elmar Kordowich mit 4,52 Metern

Wir danken Peter Schröttle und seinem Team für dieses schöne Turnier und die langjährige Partnerschaft und freuen uns schon auf das nächste Turnier von Emil Frey Mainfranken für unsere „Top 50 plus“ am 24. August 2023.