Am Donnerstag, den 13.07.2023 fand im Rahmen der Top 50 plus – Turnierserie wieder ein besonderes Turnier statt, bei welchem die Siegerehrung auf dem Kiliani stattfand.

43 Teilnehmer*innen traten früh ab 09:00 Uhr zum sportlichen miteinander „messen“ an. Bei erneuten Top-Platzverhältnissen, sehr warmen und trockenen Wetter waren die teilweise doch sehr böigen Winde für viele willkommene Erfrischung, aber zugleich auch eine Herausforderung für das Spiel. In Anbetracht dessen waren auch die gespielten Ergebnisse sehr gut:

Zur Siegerehrung fanden sich die meisten Spieler*innen ab 17:00 Uhr im Bierzelt auf dem Kiliani ein. In der Festungs-Box waren für die „Top-Fifties“ 5 Tische für 40 Personen reserviert. Die Band „Stoapfälzer Spitzbuam“ trug auch für eine so überragende Stimmung bei, dass einige bis zu Schluss geblieben sind.

Über die Preise, welche aus Biermarken und Kiliani-Talern bestanden, durften sich diesmal ausnahmsweise nur auf dem Kiliani Anwesende freuen, wodurch auch Spieler*innen sich darüber freuen durften, die vermutlich nicht damit gerechnet haben, in den Preisrängen zu landen.

Ergebnisse:

Brutto Platz 1 Kagerbauer, Rainer (7,6) 27 Brutto-Punkte
Klasse A, Netto: Platz 1 Mester, Gerald (13,0) 36 Netto-Punkte
Platz 2 Hagel, Günther (12,7) 34 Netto-Punkte
Platz 3 Rathgeber, Heinz (7,8) 34 Netto-Punkte
Klasse B, Netto: Platz 1 Galaz Catalan, Josefina (17,1) 41 Netto-Punkte
Platz 2 Stolzer, Sylvia (16,5) 38 Netto-Punkte
Platz 3 Graf, Wolfgang (20,0) 36 Netto-Punkte
Klasse C, Netto: Platz 1 Bader, Monika (32,7) 40 Netto-Punkte
Platz 2 Nierichlo, Gabriele (24,8) 38 Netto-Punkte
Platz 3 Rosch, Monika (36,7) 35 Netto-Punkte

Allen Gewinner:innen gilt mein herzlicher Glückwunsch !!!

…und ein großes Dankeschön an Euch alle, die Ihr dabei gewesen seid. Ich habe mich über die große Resonanz sehr gefreut und hatte selbst auch sehr viel Spaß. Sollte der Top 50 plus – Turnierkalender im Jahr 2024 es ermöglichen, wird es dieses Event wieder geben.

Bedanken will ich mich beim gesamten Sekretariat für Eure Unterstützung bei der Organisation, und bei Selina Gessner und Fabian Otter, dass ihr darüber hinaus auch mit uns gefeiert habt. Tausend Dank!

Euer Elmar Kordowich