Am Donnerstag, den 06.07.2023 fand im Rahmen der Top 50 plus – Turnierserie das nächste Highlight-Turnier, der handicaprelevante Maritim Hotel Würzburg Top 50 plus Cup statt.

Wie erwartet, war dieses Turnier bereits nach wenigen Tagen ausgebucht und es bestand schon Tage vor dem Meldeschluss eine lange Warteliste. Bei der Ankunft im Clubhaus wurden alle 39 Teilnehmer*innen vom Sponsor, dem Direktor vom Maritim Hotel Würzburg, Herrn Andreas Havlik persönlich begrüßt. Alle Spieler*innen wurden mit Tee-Präsenten, Getränken, Sandwiches, Croissants, Obst und Süßigkeiten versorgt. Mit schier unermüdlichen Einsatz von Andreas Havlik wurden alle Spieler*innen erneut an Tee 10 nochmals mit Essen und Erfrischungsgetränken versorgt.

Die Spielbedingungen waren ideal, trotz teilweise sehr schwerer Pin-Positions. Besonders hervorzuheben ist hierbei unser beispielhafter Platzzustand, wofür dem gesamten Greenkeeper-Team unser Dank gilt. Auch das Wetter war perfekt. Warm und sonnig, aber nicht zu heiß bei leichtem erfrischenden Wind.

Auf der Terrasse vom TigerRoom trafen sich dann fast alle zum gemütlichen Teil und zur Siegerehrung. Dabei wurde dann auch offiziell verkündet, dass der Top 50 plus – Saisonabschluss am 12.10.2023 im Maritim Hotel Würzburg stattfinden wird. Darauf freuen wir uns alle schon sehr.

Die Gewinner*innen durften sich freuen über äußerst großzügige Sachpreise und wertvolle Gutscheine, angefangen von hochwertigen Weinen in Magnum-Größen über Gutscheine der Maritim Hotel Bar als auch Sonntagsbrunch-Gutscheine für 4 Personen bis hin zu Einladungen für den Maritim Silvester Ball 2023.

Ergebnisse:

Brutto: Platz 1 Schmitt, Dr. Stefan 29 Brutto-Punkte
Klasse A, Netto: Platz 1 Rathgeber, Marlene 40 Netto-Punkte
Platz 2 Galaz Catalan, Josefina 37 Netto-Punkte
Platz 3 Kessler, Rainer 35 Netto-Punkte
Klasse B, Netto: Platz 1 Wallenstein, Gabriele 39 Netto-Punkte
Platz 2 Polik, Claudia 37 Netto-Punkte
Platz 3 Reuther, Prof. Dr. Dr. Jürgen 35 Netto-Punkte
Nearest to the Pin, Damen: Neubert, Michaela 6,98 Meter
Nearest to the Pin, Herren: Kessler, Rainer 1,56 Meter

Allen Gewinner:innen gilt mein herzlicher Glückwunsch !!!

… und Dir, lieber Andreas Havlik, ein ganz großes und herzliches Dankeschön für Dein Engagement, für einen unvergesslichen Golf-Tag, für die hochwertigen Preise und dass Du uns unsere kommende Saisonabschlussfeier in größerem Rahmen möglich gemacht hast.

Sehr bedanken will ich mich auch bei Selina Gessner vom Sekretariat, die uns fast immer, selbst nach ihrem Feierabend als Hilfe und Unterstützung zur Verfügung steht. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich – für Dich aber irgendwie schon. Vielen, vielen Dank dafür!

Euer Elmar Kordowich
TOP50 plus