Über 80 Golfspieler traten an, um zusammen mit den Lions Clubs aus ganz Deutschland, die Deutschen Lions Golfmeisterschaften in Würzburg auszuspielen. Veranstalter waren das Hilfswerk für Kinder e.V. aus Würzburg, unter Leitung von Dagmar Kröplin, und der Förderverein Lions Hamburg-Victoria, unter Leitung von PDG Thomas Guse.

Der perfekte Platzzustand sorgte trotz des durchwachsenen Wetters für fröhliche Stimmung bei den Spielerinnen und Spielern und nicht einmal diejenigen, die das Turnier mit der ersten Startzeit bereits um 8.30 Uhr eröffneten, verloren ihre gute Laune. Sicherlich trugen dazu auch die bereits beim Check-In verkauften Tombolalose bei, die einen Teil des über den Tag generierten Gesamterlös zusteuerten.

Nach der ersten Hälfte sorgten viele Helfer aus dem Hilfswerk für Kinder e.V. und aus dem Leo Club Würzburg Julius Echter dafür, dass es den Spielerinnen und Spielern an nichts fehlte. Ein großzügiges Kuchenbuffet, sowie frisch belegte Brötchen mit Kaffee oder gar einem als Zielwasser deklariertem Bier ließen keine Wünsche offen.
Nach dem golferischen Teil trafen sich über 120 Gäste zur Abendveranstaltung im Panorama Saal des Maritim Hotel Würzburgs. Ab 18:30 Uhr startete der Abend mit einem Sektempfang und nebenbei wurde der neue Lions Wein vorgestellt, der vom Weingut Wirsching stammt und für 9,80€ erworben werden konnte, wobei pro Flasche 4€ an die jeweiligen Hilfswerke der Lions Clubs gingen. Während des vielfältigen und reichhaltigen Essensbuffets vom Maritim Hotel Würzburg, wurde ebenso Lions Wein ausgeschenkt und die restlichen Tombola Lose verkauft.

Im Anschluss an das Essen starteten Dagmar Kröplin und Thomas Guse die Siegerehrung und kürten die kategorisch tagesbesten Ergebnisse nach Lions und Nicht-Lions. Die Bruttosieger sind:

Damen Lions: Dagmar Kröplin mit 9 Punkten
Herren Lions: Dr. med. Peter Hesslebach mit 26 Punkten
Damen Nicht Lions: Diana Schraud mit 21 Punkten
Herren Nicht Lions: Eric Duetsch mit 23 Punkten

Mit all den Aktivitäten wie einer stillen Versteigerung, Tombola, Lions Wein und dazu noch die vielen Sponsoren der Veranstaltung konnte ein fantastischer Gesamterlös in Höhe von 20.000€ erreicht werden. Wir bedanken uns bei den vielen Sponsoren und vor allem den Hauptsponsoren:
Frankfurter Vermögen AG, Falckenberg Financial Services, Engel & Völkers Würzburg, Sparkasse Mainfranken, Wertheim Village und die Stiftung Omnibus.

Ebenso danken wir dem Lions-Fotografen Christian Weiß, der vom ersten Abschlag bis zum Ende der Abendveranstaltung die Momente des Tages und des Abends festgehalten hat.

Klicken Sie hier um alle Fotos ansehen zu können.

Christian Weiß
www.skylight1a.de