Im Bereich des Greenkeepings standen bzw. stehen umfangreiche Arbeiten an. Letzten Woche haben unsere Greenkeeper bereits die Grüns aerifiziert. Die dabei entstandenen vielen kleinen Löcher sorgen erst für die notwendige Luft im Boden und das anschließende Auffüllen dieser Löcher mit Sand erhält die Funktionsfähigkeit der Rasentragschicht.

Nun sind unsere Fairways und Semiroughs aktuell wieder wunderbar „ergrünt“, allerdings ist dies nur oberflächlich.

Um die Rasentragschicht zu stärken, werden in den nächsten Wochen weitere spezielle Sanierungs- und Pflegearbeiten durchgeführt.
Hierzu haben wir unseren Maschinenpark nochmals durch Spezialmaschinen erweitert. Nun können unsere Greenkeeper u. a. mit speziellen Geräten schlitzförmige Löcher in die aktuell „abdichtende“ Schicht schneiden, wodurch das Wasser in tiefere und besser speicherfähige Schichten fliesen kann.
Zusätzlich kann dadurch viel frische und notwendige Luft in den Boden gelangen. Ergänzend wird Saatgut in die Schlitze eingebracht, um längerfristig eine Verjüngung und damit dauerhafte Stärkung der Grasnarbe zu erreichen.

Bei der Ausführung dieser Sonderpflegemaßnahmen muss in den nächsten Wochen immer wieder eine Spielbahn für einige Stunden gesperrt werden, um die Sicherheit unserer Greenkeeper zu gewährleisten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und die strikte Einhaltung dieser Vorgaben!

So möchten wir Ihnen ab der nächsten Saison wieder eine möglichst optimale Spielqualität nachhaltig offerieren.

Schauen Sie unseren Greenkeepern bei der Arbeit über die Schulter: