Nach einer aufregenden und erfolgreichen Mini Team Cup Saison erspielten sich Matilda Schwarz, Gian-Luca Grau und Emily May ihre Qualifikation zur Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft AK 10 und AK 12.

Gian-Luca wurde sensationell Erster in seiner Altersklasse AK 12 und setzte sich gegen 172 Mitbewerber durch. Matilda wurde Zweite in einem Feld von 85 Spielerinnen. Beide gehen natürlich als Mitfavoriten auf den Titel ins Rennen. Emily verpasste zwar die Top 6 in der AK 10, die zur Direktqualifikation berechtigt, um nur einen Schlag, rückte jedoch nach, da einige vor ihr stehende Spielerinnen schon über die Teamwertung qualifiziert waren.

In ihren jeweiligen Ranglisten waren Matilda, Emily und Gian-Luca die einzigen Golfer*innen aus ganz Unterfranken, die sich durchsetzen konnten.

Am 16. und 17. September 2023 wird die Süddeutsche Meisterschaft im Golfclub Waldegg-Wiggensbach (Allgäu) ausgetragen, bei dem Spieler*innen der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg antreten. Gespielt werden zwei Turniertage über 9 Loch (AK 10) und 18 Loch (AK 12).

Wir wünschen unserem Trio vom Golf Club Würzburg viel Erfolg!