Am 29.09.2022 fand unser DoSeGo-Saisonabschluss-Turnier statt. Anstelle eines ursprünglich geplanten Texas-Scramble wurde das Turnier als handicaprelevantes Einzel-Zählspiel nach Stableford gespielt.

Obwohl die Wettervorhersagen Regen prognostiziert haben, sind dennoch 18 Senioren und Seniorinnen vom   Golf Club Würzburg angetreten, um sich zum Saisonausklang die Ehre zu geben. Der angekündigte Regen blieb wie schon so oft in dieser Saison aus, so konnten alle bei früh noch kalten Temperaturen aber dann auch bei teilweise bedeckten bis sonnigem Wetter dieses Turnier bei allerbesten Platzverhältnissen genießen. Drei Teilnehmer konnten auch ihr Handicap an diesem Tag verbessern.

Die Sieger/-innen waren…

auf dem 4. Platz – Sylvia Stolzer mit 34 Netto-Punkten,

auf dem 3. Platz – Josefina Galaz Catalan mit 35 Netto-Punkten,

auf dem 2. Platz – Frank Weigl mit 35 Netto-Punkten,

und der Tagessieg wurde erspielt

auf dem 1. Platz – Dr. Wilhelm Schraven mit 36 Netto-Punkten.

Glückwunsch an alle Sieger!

An dieser Stelle bedanken sich die Senioren und Seniorinnen vom Golf Club Würzburg sehr herzlich bei unserem Head-Greenkeeper Marius Cazan und seinem gesamten Greenkeeper-Team für eine hervorragende Arbeit über die gesamte Saison, um uns am Donnerstag früh immer beste Platzverhältnisse zu ermöglichen, was speziell im Sommer 2022 wegen der Trockenheit und geringen Niederschlagsmenge sicher nicht immer einfach war. Besonders herauszuheben ist der Zustand unserer Grüns, die seit Frühjahr immer konstant in einem Top-Zustand waren. Auch für die Rücksichtnahme aller Greenkeeper auf unseren Spielbetrieb, wenn sie früh noch ihre Arbeiten auf den Platz verrichteten, bedanken wir uns sehr.

Genauso herzlich wollen wir Senioren und Seniorinnen vom Golf Club Würzburg uns bedanken bei unserem Club-Manager Fabian Otter und dem gesamten Team vom Sekretariat. Ihr habt uns immer einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleistet und habt auch immer versucht, unsere unterschiedlichsten Wünsche zu erfüllen. Vielen Dank dafür!

Als Zeichen unseres Dankes wünschen wir beiden Teams mit den als kleine Anerkennung überreichten Gutscheinen vom „Ufer“ einen schönen gemeinsamen Abend.

Wir bedanken uns ebenfalls bei unseren Preis-Sponsoren in der Saison 2022:

Unseren Mitgliedern Herrn Frank Krieger und Herrn Berthold Krieger vom Restaurant „Ufer“.

Herrn Riccardo Menini vom Restaurant „Trattoria Augusto”.

Herrn Thorsten Fleischmann vom Restaurant „Jahnwiese il Prato”.

Unserem Mitglied Herrn Jürgen Grau von der „Protec-Gmbh“.

Wir, die Senioren und Seniorinnen vom Golf Club Würzburg, wünschen allen Mitgliedern einen schönen Saisonausklang und laden alle spielberechtigten Mitglieder herzlich ein zur Teilnahme an den „Top 50 plus“-Turnieren ab der Saison 2023 (weitere Informationen folgen).

Herzliche Grüße und bleibt gesund,

Euer Elmar Kordowich