Die Damen der Dienstag Nachmittagsrunde im Golf Club Würzburg eröffneten am 9. April 2019 die Golfsaison. 16 Spielerinnen hatten sich für dieses Turnier angemeldet.

Vor der Siegerehrung gab es noch einige Informationen weiterzugeben: Zuerst bedankte sich Captain Gisela Kempf nochmals ganz herzlich bei allen für das Präsent, das ihr bei der Jahresabschluss-Veranstaltung von Diana Schraud überreicht wurde.

Es ist immer schwierig, die Überleitung für eine traurige Nachricht zu finden: Rita Rieger, Teilnehmerin unserer Dienstags-Nachmittagsrunde ist im Dezember verstorben. Im Namen aller Damen wurde dem Wunsch entsprechend eine Spende aus der Gemeinschaftskasse getätigt.

Der Terminplan für die Saison 2019 wurde überreicht. Hier geht bereits ein „DANKESCHÖN“ an alle Sponsoren, die uns in dieser Saison wieder unterstützen. Als Neuerung ist die Turnierserie „Weinfranken Golf Cup 2019“ zu erwähnen, an der sich neben Würzburg, auch die Nachbarclubs Mainsondheim, Kitzingen, Steigerwald und Main-Spessart beteiligen.

Nun galt es die Siegerehrung des heutigen Turniers durchzuführen. Obwohl erst der Startschuss in die diesjährige Saison gegeben wurde, befinden sich bereits einige Damen in bestechender Frühform: Der Bruttopreis ging mit 23 Punkten an Diana Schraud. In der Nettoklasse belegte Margot Bengler den 3. Platz mit 35 Punkten, Sonja Rieger den 2. Platz  mit 36 Punkten und den 1. Platz Dr. Sabine Hüttmann mit 38 Punkten. Dr. Hüttmann verbesserte somit zum Saisonbeginn ihr Handicap von 29.5 auf 28.5. Alle Preisträgerinnen konnten sich über einen Einkaufsgutschein freuen.