Auf Einladung von Clubpräsident Bernhard May war am 26. August 2022 erstmals der Präsident des Deutschen Golfverbandes Gast im Golf Club Würzburg. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant“ TigerROOM“, das Claus M. Kobold sowohl hinsichtlich der Innenarchitektur als auch der Qualität der angebotenen Speisen lobte, informierte er sich ausführlich über die Golfanlage und die Entwicklungen des Clubs. Eine gemeinsame Platzrundfahrt nutzte Bernhard May, um die vielen Facetten des Pflegemanagements im Golf Club Würzburg gerade in Zeiten extremer Trockenheit zu erläutern. Der Präsident des DGV zeigte sich beeindruckt und würdigte zusätzlich das enorme Engagement des Golf Club Würzburg in vielen Bereichen von Golf & Natur.