Bereits zum zweiten Mal in Folge fanden im Golf Club Würzburg die Deutschen Golfmeisterschaften der Lions statt. Aus ganz Deutschland kamen insgesamt rund 60 Golferinnen und Golfer in Würzburg zusammen, um an diesem Event teilzunehmen. Die teilweise sehr weiten Anreisen wurde am Turniertag mit bestem Golfwetter und einem hervorragenden Pflegezustand des Platzes belohnt.

Die Abendgala des Turniers fand im großen Saal des Maritim Hotels Würzburg statt, zu der sich ab 19:00 Uhr alle Turnierspielerinnen und -spieler sowie nichtgolfende Gäste zum Sektempfang einfanden. Als von Hauptorganisator Thomas Guse zu Tisch gebeten wurde, erfuhren alle Anwesenden in einem Kurzfilm mehr über das Friedensdorf International e.V. und den Schicksalsschlägen, mit denen sich die freiwilligen Helfer dort tagtäglich auseinandersetzen.
Um die Arbeit der Stiftung zu fördern konnten alle Anwesenden während des Essens stille Gebote für attraktive Preise abgeben. Bevor die stille Auktion begann, wurden zunächst die Sieger des Turnieres gekürt und davon gab es reichlich.

Sowohl die Bruttosiegerin der Lions Franziska Schaar aus dem Golfclub Hamburg-Walddörfer, als auch der Bruttosieger der Lions Oliver Pittschellis aus dem Golf und Land Club Bad Arolsen, verteidigten jeweils ihre Titel. Schlussendlich gab es jedoch kaum jemanden, der den Saal mit leeren Händen verließ.

Thomas Guse bedankte sich im Anschluss an die Siegerehrung nochmals bei allen Sponsoren für ihr Engagement, dem Golf Club Würzburg für die perfekte Turnierorganisation sowie den herausragenden Platzzustand, dem Maritim Hotel Würzburg und allen voran bei den Turnierteilnehmern, ohne die eine Spendensumme von insgesamt 13.100 € niemals realisierbar gewesen wäre.

Am 19. August 2022 wird die Deutsche Lions Golfmeisterschaft wieder im Golf Club Würzburg in Kooperation mit dem Maritim Hotel stattfinden. Bis nächstes Jahr, liebe Lions!