Einer der erfreulichsten und zugleich seltensten Momente auf dem Golfplatz ist wohl der Schlag eines „Hole in One“. Die meisten Golferinnen und Golfer spielen in ihrem gesamten (Golf-) Leben keinen „Ass“ – und wenige Glückliche bekommen dafür mehrmals die Freude, eine „Eins“ auf der Scorekarte eintragen zu dürfen.

So auch unser Clubmitglied Andy Feldmann. Dem linksherum spielenden Golfbegeisterten wurde erstmals die Freude zu teil, am 20.08.2022 ein „Hole in One“ auf der 18. Bahn zu spielen. Selbiges ereignete sich in der zweiten Runde der Senioren Clubmeisterschaft 2023 am 25.06.2023 ebenfalls an Bahn 18.

Obwohl es zwar die gleiche Spielbahn und ähnliche Bedingungen waren, entschied sich Andy beim zweiten „Hole in One“ anstatt mit dem 7er Eisen wie 10 Monate vorher nun mit dem 8er Eisen abzuschlagen. „Die beste Entscheidung der gesamten Runde“ kommentierte Feldmann seine Schlägerwahl.

Wie es die Tradition will, lud Andy anschließend alle Mitglieder und Gäste auf der Clubterrasse auf ein Getränk ein und wurde auch beim zweiten Mal für sein seinen Schlag gebührend gefeiert – Herzlichen Glückwunsch Andy!