Wellness & Entspannung am Golfplatz – am Dienstag, 27. August trafen sich insgesamt 27 Golferinnen um die beliebte Damenturnierserie auf 9-Loch zu spielen.

Im Monat August wurde die beliebte Serie unterstützt und ausgetragen von DAYSPA im Mönchbergpark, der kleinen exklusiven Wellness- und Kosmetikanlage mit Sauna- und Ruhebereich in ruhiger und trotzdem zentraler Lage im Würzburger Stadtteil Frauenland.

Per Kanonenstart wurden die Löcher 10 bis18 ab 9:00 Uhr gespielt und es wurde ein heißer Sommertag, der aber in den Morgenstunden noch sehr angenehm war.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Wellness und Verwöhnen: Attraktive Tee-Geschenke, sonnenverwöhntes Golfspiel und im Anschluss für jede Golferin eine Aloe Vera Pflanze für die Haut.

Frau Annett Pfaffelhuber von DAYSPA im Mönchberg Park bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen mit einer Runde Prosecco und erläuterte für alle ihr Wellness-Angebot.

Gespielt wurde in zwei Nettoklassen, in der Nettoklasse B konnte sich Rosy Hennberger-Noras mit 21 Punkten den 3. Platz erspielen. Auf den 2. Platz kam Christa Hanke mit 22 Punkten, mit gleicher Punktzahl im Stechen gewann Gabriele Wengel-Lanig und sicherte sich somit den 1. Platz.

In der Nettoklasse A wurde ebenfalls gutes Golf gespielt, denn die 15-jährige Emma Stock ergatterte sich den 3. Platz mit 18 Nettopunkten auf 9 Loch. Den 2. Platz erspielte sich Michaela Krug mit 19 Punkten und den Nettosieg holte sich Christine Hartlieb mit 20 Punkten.

In der Königsklasse im Brutto konnte sich überraschend Annett Bialas mit starken 15 Bruttopunkten durchsetzen. Sie erspielte sich außerdem 24 Nettopunkte und konnte so ihre Vorgabe kräftig verbessern.

Nach der Siegerehrung hatte Annett Pfaffelhuber alle Golferinnen noch zu einem leckeren Mittagessen auf der Terrasse des „Gasthauses“ eingeladen und so konnten alle den wunderschönen Vormittag in Ruhe ausklingen lassen.

Die letzte Möglichkeit für alle Ladies eine gesellige Vormittags-Turnierrunde zu spielen, bietet sich am Dienstag, 17. September beim „Optik Horn Ladies Morning Cup“. Melden Sie sich rechtzeitig an!