Bereits zwei Wochen nach unserem überragenden Sieg am Heimspieltag stand schon die nächste Herausforderung vor der Tür: Der 4. Spieltag im GC Heddesheim Gut Neuzenhof.

Wie immer spielten wir am Samstag die Proberunde, die Temperaturen waren extrem. Die Hitze zwang nicht nur uns, sondern auch den Platz in die Knie – die trockenen Fairways machten den Platz nicht einfacher zu spielen.

Wir gingen wie immer früh ins Bett, um topfit am nächsten Tag 36 Loch spielen zu können. An den Start gingen an diesem Sonntag: Emma Stock, Veronika de Bochdanovits, Theresa de Bochdanovits, Gloria Bauer, Alexandra Roloff, Laura Lößlein, Karoline Pitz, Minyeong Han.

Obwohl der Golfplatz Heddesheim Gut Neuzenhof extrem flach ist, war es an diesem Tag aufgrund der Hitze sehr anstrengend, 36 Loch durchzuhalten. Glücklicherweise sind Ehrenamtliche des Golfclubs mit kühlen Handtüchern in Eiswasser zwischen den Bahnen kursiert, sodass wir uns immer wieder abkühlen konnten – das hat es um einiges erträglicher gemacht! Lange Löcher und Bunker in den Landezonen sind außerdem das, was diesen Golfplatz ausmacht. Für jeden, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt genau das richtige.

Nach der ersten 18-Loch-Runde standen wir auf dem 3. Platz mit nur zwei Schlägen Vorsprung auf den 4. Platz (GC Hof Hausen vor der Sonne). Hervorzuheben sind hier wieder fantastische Runden von Theresa de Bochdanovits -1 und Veronika de Bochdanovits „Even Par“. Außerdem Minyeong Han mit ihren 15 Jahren den Mut aufzubringen ihr erstes Damenmannschaftsspiel zu bestreiten.

Den Vorsprung konnten wir  in den Vierern ausbauen und sicherten uns wie an Spieltag 1 und 2 den sicheren 3. Platz mit 45 Schlägen über Par.
Damit haben wir bereits den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft und unser Saisonziel vorzeitig erreicht! Darauf können wir sehr stolz sein.

Vielen Dank wie immer an alle die dabei waren und die uns aus der Ferne unterstützen!

Es folgt natürlich noch der 5. Spieltag in der Saison – am 23.07.23 im GC Mannheim-Viernheim. Wir werden auch hier wieder alles geben!

Seid wieder dabei! Vor Ort oder im Livescoring!

Alexandra Roloff
Team-Captain