Um unseren Konkurrenten des ersten Spieltags top vorbereitet entgegenzutreten, reisten wir für den zweiten Spieltag schon am Freitag, den 27.05.22 in Freiburg an. Dort wurde noch eifrig trainiert, bis wir am Nachmittag unsere Freiburger Stadtrallye antraten. Dort haben wir viele Fakten über Freiburg kennengelernt und gemeinsam einen unvergesslichen Tag in einer charmanten Stadt verbracht. Am Abend wurde sogar noch versucht, Caddies für Sonntag zu akquirieren, da wir leider einige Ausfälle verzeichnen mussten. Jedoch hat es uns unglaublich gefreut, dass wir drei Clubmitglieder außerhalb unserer Mannschaft (Heidi Misselbeck, Katja Lößlein und Hendrik Nass) als Caddies gewinnen konnten. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!

Am Samstag ging es nach dem morgendlichen Sportprogramm wieder ab auf den Freiburger GC, um den Platz kennen zu lernen. Trotz des gleichen CR-Werts wie unser Heimatplatz, kam er uns deutlich schwieriger vor. Viele Penalty Areas und enge Bahnen zeichnen den Freiburger Golfplatz aus. Es gibt jedoch auch einige Par 5, die man mit dem zweiten Schlag angreifen kann, wenn man sich traut. Mit der Kulisse des wunderschönen Schwarzwalds im Hintergrund und Grüns in einem überragenden Zustand hatten wir viel Spaß in der Einspielrunde. Unser Kredo für den Spieltag: BALL IM SPIEL HALTEN!

Für unser Team traten an: Emma Stock (2,8), Carolin Flaskamp (3,1), Theresa De Bochdanovits (-4,0), Karoline Pitz (4,8), Gloria Bauer (4,9) und Veronika De Bochdanovits (0,3) Ziel war es (wie immer), den ersten Platz in der Gruppe zu erzielen und sich 5 Punkte zu sichern.

Mit 30 Schlägen über Par sicherten wir uns erneut den 2. Platz, dabei hatten wir 14 Schläge Rückstand auf den Mainzer GC und 16 Schläge Vorsprung auf den Freiburger GC.

Wir sind stolz auf einen stabilen 2. Platz in der Tabelle. Der nächste Spieltag ist unser Heimspiel am 12. Juni 2022, den wir unbedingt gewinnen wollen. Daher freuen wir uns auf alle Clubmitglieder, die als Zuschauer oder Caddies unterstützen möchten. Kommt vorbei!