Um optimal vorbereitet in die DGL Saison 2023 zu starten, bereiteten wir uns mit viel Engagement am langen Wochenende vom 1. Mai gemeinsam vor.

Da dieses Jahr 36 Loch an einem Spieltag mit sechs Einzel wie gehabt und zusätzlich drei klassischen Vierern im Anschluss anstehen, testeten wir diesen Modus direkt am Samstag. Um zwei volle Golfrunden spielen zu können, gingen wir die erste Runde direkt um 7:30 an. Am nächsten Tag hatten wir einen intensiven Trainingstag mit unserem Coach Stuart Bannerman. Putting & kurzes Spiel war hier der Fokus. Direkt ausgezahlt hat sich das trainingsintensive Wochenende am Montag, den wir im Golfclub Kitzingen mit einer Runde Golf abgerundet haben. Die zweite Herrenmannschaft des befreundeten Golfclubs hat uns an Loch 7 mit Eiskaffee, Iso-Getränken und Prosecco versorgt – eine liebe Überraschung, über die wir uns sehr gefreut haben!

Am Sonntag, den 14.05.2023 startet unsere Saison mit dem 1. Spieltag im GC Hof Hausen an der Sonne bei Frankfurt. Wir sind sehr motiviert und gespannt, was wir dieses Jahr erreichen können. Über jegliche Art von Unterstützung sind wir dankbar und freuen uns, wenn ihr an den Spieltagen wieder mit uns mitfiebert. Hier zu könnt ihr ganz einfach den QR Code für das Livescoring nutzen. Ihr seid jederzeit bei den Spieltagen als Zuschauer willkommen!

Wir freuen uns über jegliche Art von Unterstützung!

Hier nochmal ein Überblick über die Daten:

Sonntag 14.05.2023 GC Hof Hausen an der Sonne
Sonntag 28.05.2023 GC Schloss Liebenstein
Sonntag 11.06.2023 GC Würzburg (Heimspiel)
Sonntag 25.06.2023 GC Heddesheim Neuzenhof
Sonntag 23.07.2023 GC Mannheim-Viernheim

Da wir dieses Jahr 36 Loch spielen, starten die ersten bereits um 7:30 Uhr. Die Vierer-Paare beginnen nach der Mittagspause gegen 13 Uhr. Freut euch daher auf fünf intensive Spieltage mit toller Atmosphäre und großartigem Golf – wir können es kaum erwarten!

Alexandra Roloff & Gloria Bauer (Text)
Team-Captain