Nachdem die DGL im Jahr 2020 abgesagt war, startet die Damenmannschaft in 2021 in der Oberliga Mitte 1 und misst sich mit den Mannschaften aus Neckartal, Schloss Monrepos, Heidelberg-Lobenfeld und Kurpfalz. Der ursprüngliche 1. Spieltag im GC Kurpfalz (16.05.2021) wurde pandemiebedingt auf den Ersatzspieltag im August (08.08.2021) verlegt. Durch wiedergewonnene starke Spielerinnen strebt die Damenmannschaft den Aufstieg in die Regionalliga an.

Die Einspielrunde wurde bei schönstem Wetter gespielt. Dank eines gut ausgearbeiteten Hygienekonzepts des GC Neckartal war es trotz der Pandemie erlaubt, dass Ersatzspieler und Non-Playing-Captain sowohl die Einspielrunde spielen als auch am Spieltag selbst Caddie machen dürfen. Der Platz war im Großen und Ganzen in einem sehr guten Zustand und durch seine einigen längeren Par 4s anspruchsvoll.

Für unser Team gingen Theresa de Bochdanovits, Sabrina Schloo, Vanessa Schloo, Veronika de Bochdanovits, Carolin Flaskamp und Laura Lößlein an den Start.

Unser Ziel war es, den ersten Platz in der Gruppe zu erzielen und 5 Punkte zu sichern – was solide gelang: Erster mit 5 Punkten und 11 Schlägen Unterschied zum GC Kurzpfalz!

Mit dem hervorragenden Ergebnis des 1. Spieltags starten wir voll motiviert in die Saison und hoffen, dass die weiteren DGL Spieltage wie gewohnt und trotz der Pandemie durchgeführt werden können.

Sehen Sie hier die Ergebnisse des 1. Spieltags.