Nach Klassenerhalt in der Oberliga spielt die Damenmannschaft wieder in der „Mitte“ Deutschlands und misst sich mit den Mannschaften aus Heidelberg-Lobenfeld, Mannheim-Viernheim, Kirchheim-Wendlingen und Neu Ulm. Die Saison verspricht spannend zu werden, da die Spielstärken der Mannschaften eng beieinander liegen.

Unsere Mannschaft trat ihr erstes Spiel mit Dorothee Glöckner, Sabrina Schloo, Carolin Flaskamp, Larissa Schattenfroh, Karoline Pitz und Laura Lößlein an.

Die Einspielrunde wurde bei jedem Wetter absolviert – von Sonnenschein, starken Windböen, extremen Regen war alles dabei. Trotz allem war der Platz in einem guten Zustand für den Spieltag. Die besondere Schwierigkeit am Sonntag war der starke Wind, der den Platz noch mal länger gemacht hat.

Ziel war es, einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe zu erzielen. Wir wurden aber mit 3 Punkten und +69 Schlägen Dritter mit, 2 Schlägen Unterschied zum gastgebenden Golfclub Heidelberg-Lobenfeld.

Nach dem 1. Spieltag können wir weiterhin mit Freude und Motivation auf die zukünftigen Spieltage schauen. Mit zwei starken Konkurrenten wie Mannheim-Viernheim und Heidelberg-Lobenfeld wird die Saison spannend und der Aufstieg hart umkämpft. Wir bleiben dran!