Der Dienstag gehört unseren Damen und so trafen sich am vergangenen Dienstag, 14. Mai wieder 26 Damen um ab 13 Uhr zu einem Einzel-Zählspiel nach Stableford auf die Runde zu gehen.

Das Wetter spielte auch mit, es war ein angenehmer Nachmittag mit Sonne und Wolken, kein Regen, aber der Wind sorgte dafür, dass man den Ball eher flach halten musste.

Durch die Siegerehrung führte unser Ladies-Captain Gisela Kempf, unterstützt wurde sie dabei vom Vize-Präsidenten Clubanlagen Robert Aßmann.

Unterstützt mit Gutscheinen hat dieses Turnier unser Golfshop-Partner „Surf In“ und folgende Damen kamen so dann in den Genuss im Proshop einkaufen zu können: In der Nettoklasse B konnten sich die drei Siegerinnen unterspielen, der 3.Platz für Annett Bialas mit 38 Punkten, der 2. Platz für Monika Rädlinger mit 40 Punkten und den 1. Platz mit ebenfalls 40 Punkten sicherte sich Christine Hartlieb.
In der Nettoklasse A holte sich Claudia Viola mit 33 Nettopunkten den 3. Platz und unser Ladies-Captain Gisela Kempf mit ebenfalls 33 Punkten den 2. Platz. Den Klassensieg A erklomm Carina Reiling mit 38 Punkten.

Dann kam die Königklasse und der Tagessieg: Die junge Golferin Franca Christ lief zur Höchstform auf und erspielte 29 Bruttopunkte, also 7 über Platzstandard und einer neuen Vorgabe von 11,4. Alle Damen waren begeistert, denn der Sprung in den Teich an Loch 18 ist nicht mehr weit entfernt.

Das nächste Damen-Event ist ein Novum: Damenturnier vom Herrenabschlag am Dienstag, 28. Mai 2019.