Die Clubmeisterschaften 2018 werden vom ursprünglich angesetzten Termin 28. bis 29. Juli auf das erste Septemberwochenende verschoben. Das für den 28. Juli geplante Sommerfest entfällt ersatzlos.

Um dem Wunsch der sportlichen Mitglieder des Golf Club Würzburg zu entsprechen, wird die Clubmeisterschaft nun in einem reinen Zählspiel-Modus gespielt.

Der Spielmodus: für die Wertungsklassen der Mädchen und Jungen bzw. Seniorinnen und Senioren werden zwei Runden Zählspiel angesetzt, für die Wertungsklassen der Damen und Herren drei Runden Zählspiel. Somit spielen alle Teilnehmer jeweils am Samstag und Sonntag eine Runde über 18 Löcher.

Nach den zwei Runden Zählspiel erfolgt der sogenannte Cut. Es ist dann für alle Teilnehmer möglich, sich für die dritte Runde der Damen- bzw. Herrenwertung zu qualifizieren. Eine Entscheidung für eine spezielle Wertungsklasse (zum Beispiel Herren oder Senioren) ist somit nicht erforderlich. An der Finalrunde nehmen die 9 besten Damen und die 12 besten Herren teil. Alle Runden der Clubmeisterschaft 2018 sind vorgabenwirksam.

Die endgültige Ausschreibung inklusive der genauen Teilnahmebedingungen bzw. die Anmeldelisten hängen ab dem 1. August 2018 am Infoboard im Clubhaus aus.

Die Online-Anmeldung ist ebenfalls ab dem 1. August 2018 möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Golf Club Würzburg, unabhängig vom Heimatclub der Spielerin bzw. des Spielers.

Ihr Team des Golf Club Würzburg