Über 19 Anmeldungen bei unserer diesjährigen Clubmeisterschaft der Jugend haben wir uns sehr gefreut. Eine solche Beteiligung gab es seit Jahren nicht mehr.

Bei bestem Golfwetter, Sonnenschein, Trockenheit und angenehmen Temperaturen konnte unsere diesjährige Clubmeisterschaft der Jugend stattfinden. Sehr erfreulich ist, dass nahezu sämtliche Mannschaftsspieler angetreten sind. Leider konnten nicht alle starten, da einige bei der Süddeutschen Meisterschaft spielten und unser Rafael Schwarz spielte an diesem Wochenende um die Deutsche Meisterschaft.

Insgesamt gab es elf Unterspielungen, was nach dem intensiven Teamtraining und den Ligaspielen sehr erfreulich war und das hohe Niveau des Wettbewerbs verdeutlicht.

Bei den Mädchen sicherte sich Rebecca Bornhorst mit 83 Schlägen den Titel der Vizemeisterin. Unsere Emma Stock holte sich mit fantastischen 73 Schlägen souverän den Titel der Jugendmeisterin.

Unser Vizepräsident der Jugend, Marcus Traut, erwähnte bei der Siegerehrung, dass Emma nun zum vierten Mal in Folge den Titel der Jugend-Clubmeisterin errang. Respekt und herzlichen Glückwunsch, liebe Emma. Unsere 1. Damenmannschaft kann sich auf eine fantastische Spielerin und eine besondere Persönlichkeit freuen.

Bei den Jungen war es bis zur 17 richtig eng. Den Titel des Vizemeisters sicherte sich James Pearman mit 80 Schlägen und unser Jugend-Clubmeister wurde William Pearman mit lediglich 78 Schlägen. Herzlichen Glückwunsch, William.

Die Trophäen wurden während der Siegerehrung von unserer amtierenden Clubmeisterin der Damen, Theresa de Bochdanovits, überreicht. Das gemeinsame Essen fand im Pavillon bei bester Laune statt.

Herzlichen Dank an den wie immer souveränen und routinierten Starter Gunter Seitz und an den gewohnt routinierten und gelassenen Jugendmarschall Dr. Klaus Pieger. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, insbesondere Dr. Adrian Dees. Wir freuen uns schon sehr auf die Jugendclubmeisterschaft 2023!