Die Clubmeisterschaft 2021 war nicht nur geprägt von herausragendem Wetter über das gesamte Turnierwochenende, sondern zeichnete sich auch aus durch hervorragende Spielergebnisse vieler teilnehmenden Golferinnen und Golfer. In den vier verschiedenen Wertungsklassen der Damen und Herren sowie Seniorinnen und Senioren startete ein Rekordteilnehmerfeld von insgesamt 94 Mitgliedern des Golf Club Würzburg. Diese stellten sich der Herausforderung 36 bzw. 54 Löcher über zwei Tage zu spielen.

Die beste Runde aller Spielerinnen und Spieler brachte Theresa de Bochdanovits mit einer 65 (und damit 6 Schlägen unter Par) ins Clubhaus. Zusammen mit ihren anderen beiden sehr guten Golfrunden an diesem Wochenende konnte sich Theresa so mit großem Abstand den Titel „Clubmeisterin 2021“ sichern. In den weiteren Wertungsklassen lagen die Gesamtergebnisse nach allen gespielten Runden jeweils nicht mehr als maximal drei Schläge auseinander, so das bis zum Ende für Spannung gesorgt war. Dies bot eine gute Grundlage, um nach Abschluss des Turniers auf der Terrasse des Clubhauses viele Schläge noch einmal Revue passieren zu lassen, die Mann / Frau das nächste Mal noch etwas besser oder zumindest anders spielen könnte.

Die vom Club gesponserte Verpflegung rundete beide Spieltage ab und sorgte dafür, dass die Spieler wieder zu Kräften kamen, denn für neun Damen und zwölf Herren ging es am Sonntag nochmal auf den Golfplatz für die dritte Runde, die auch von Zuschauern begleitet wurde.

Die Ehrung der Sieger wurde von den Vize-Präsidenten Robert Aßmann und Joachim Ruppert durchgeführt. Ernst Schraud durfte sich noch über einen JuCad Carbon Trolley von unserem Golfshop-Partner Surf In freuen, den er bei der anschließenden Verlosung gewann. Ein wunderbarer Spätsommerabend ging zu Ende und damit die Clubmeisterschaft 2021.

Der Golf Club Würzburg gratuliert den Clubmeistern:

Damen: Theresa de Bochdanovits mit 201 Schlägen und somit 12 unter Par

Herren: Sven Günter mit 220 Schlägen und somit 7 über Par

Seniorinnen: Katja Pfertner-Rüdiger mit 169 Schlägen und somit 27 über Par

Senioren: Florian Fauth mit 161 Schlägen und somit 19 über Par

Alle Einzelergebnisse stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freut sich auf die Clubmeisterschaft der Jugend am 25. September 2021.