Eine gute Teilnehmerzahl bei den Seniorinnen und Senioren Clubmeisterschaften 2016. Herrliches Sommerwetter begleitete die Damen und Herren bei ihren zwei Golfrunden am 13. und 14.08.2016. 31 Golferinnen und Golfern spielten in der Seniorinnen- und Seniorenwertung.

Gestartet wurde in diesem Jahr ab 10:00 Uhr an Tee 1 an beiden Turniertagen.

Alles passte – der Platz in einem super Zustand und das Wetter genau richtig für die sportlichste Veranstaltung des Jahres. Nicht zu warm und auch kein Regenschauer beeinträchtigte das Golfspiel. Gespielt wurde wieder das klassische Zählspiel und für alle Runden gab es extra neu gesteckte Fahnen und Abschlagspositionen. Die Stimmung war zwar angespannt, aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen gutgelaunt auf die zwei Runden.

Der Sonntag verlief wie jedes Jahr sehr spannend. Bei den Seniorinnen siegte Diana Schraud, in diesem Jahr ohne Stechen mit 161 Schlägen. Robert Aßmann legte mit zwei Runden von 79 und 82 Schlägen die Messlatte sehr hoch. Der Sieg in der Seniorenwertung war ihm damit sicher.

Nun standen die Seniorinnen- und Senioren Clubmeister des Jahres 2016 fest. Die Pokalübergabe übernahm der Clubmanager J. Robert Großkopf der die Ergebnisse vorlas, die Hände schüttelte und die Pokale überreichte.

An dieser Stelle gratulieren das Präsidium und das Team vom Golf Club Würzburg noch einmal allen Seniorinnen und Senioren Clubmeistern recht herzlich.