Am 8. Oktober 2021 feierte der Golden Z Club Würzburg Amelia seine stimmungs- und niveauvolle Chartergala im Golf Club Würzburg. Der GZC Würzburg Amelia ist der Tochterclub des Zonta Club Würzburg Electra und Teil von Zonta International. Dieses Netzwerk berufstätiger Frauen in verantwortlicher Position setzt sich für die Unterstützung und Förderung von Frauen weltweit ein. Mehr als 30.000 Mitglieder in 63 Ländern führen lokale und internationale Projekte zur Verbesserung der Rechte von Frauen durch.

„empowering women through service & advocacy“ – unter diesem Motto handelt der neu gegründete Serviceclub in Würzburg. Der Club steht jungen Frauen unter 30 Jahren offen und besteht derzeit aus 12 engagierten Studentinnen und Auszubildenden, welche zielstrebig an Sozialprojekten arbeiten. Um diese Projekte umsetzen zu können, wurden an der Charterfeier über eine Tombola und die Ersteigerungen wertvoller Preise, die namhafte Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten, mehr als 2.700 € eingenommen.

Das abwechslungsreiche Abendprogramm startete mit der Begrüßung der rund 70 Chartergäste durch den Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May. Kurzen Ansprachen der Präsidentinnen vom GZC Würzburg Amelia, Stella Barecca sowie Gundula Viering, Präsidentin des Zonta Club Würzburg Electra folgten im Verlauf des weiteren Abends interessante Kurzvorträge u. a. von der Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Hülya Düber.

Ein mehrgängiges Menü und viele interessante Gespräche und neue Ideen sorgten dafür, dass der erste offizielle Auftritt des jungen Clubs bereits als voller Erfolg bezeichnet werden darf. Der Golf Club Würzburg wünscht dem Golden Z Club Würzburg Amelia alles Gute für die anstehenden Projekte und Herausforderung und ist auch in den nächsten Jahre gerne Gastgeber weiterer Events.