Am 22. September trafen sich mehr als 30 Damen zum „Ladies Lunch“ im Wintergarten des Golf Clubs Würzburg. Sie unterstützten damit das Projekt “Wir schenken Nähe / Nähe hilft heilen“ zur Finanzierung weiterer Angehörigenwohnungen im Umfeld der Uniklinik Würzburg. Zu Beginn lud der Inhaber des Restaurants „Gasthaus“, Thorsten Kremer, alle Teilnehmerinnen zum Aperitif ein. Gabriele Nelkenstock als Vorsitzende des Vereins „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ begrüßte die illustre Runde, stellte das Projekt vor und dankte Familie May für die großzügige Unterstützung und die Einladung in den Golf Club Würzburg. Viktoria May begrüßte als Gastgeberin ebenfalls die Damen und sicherte Frau Nelkenstock auch zukünftig entsprechende Unterstützung für ihr Projekt zu. So ist unter anderem ein großes Charity Golfturnier für das Jahr 2018 in Planung.  Präsident Bernhard May stellte im Anschluss den Golf Club Würzburg mit seinen vielen Facetten vor und zeigte auf, das es hier mehr als „nur“ um das Golfspiel geht. Das die gesellschaftlichen Komponenten, soziale Aspekte sowie der Netzwerkgedanke wichtig seien, zeige sich beispielhaft  an dieser Einladung. Die Küche des „Gasthaus“ verwöhnte danach die Damen mit einem ausgezeichneten 3 – Gänge – Menue, das seinen Abschluss in einer phantastischen Torte mit Golfmotiv fand. Viele angeregte Gespräche im wunderschönen Ambiente und nicht zuletzt großzügige Spenden zugunsten der Initiative von Frau Nelkenstock rundeten einen perfekten Mittag ab. Die Teilnehmerinnen durften sich zusätzlich über Geschenke des Kosmetikstudios „Hautnah“ aus Würzburg freuen.