Das gibt es in unserem Club auch nicht alle Tage: Ein Bundestrainer und eine amtierende Europameisterin geben sich die Ehre, spielen eine Runde Golf und lassen sich im Restaurant Tiger Room im Clubhaus kulinarisch verwöhnen.

Umso mehr freute sich unser Präsident Bernhard May auch in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Golf Verbandes Bundestrainer Stephan Morales und die kurz vor ihrer Profikarriere stehende Spielerin Celina Sattelkau vom Golf Team Germany begrüßen zu dürfen.

Bernhard May: „Ich habe die Beiden vor ihrer Golfrunde begrüßt und sie als sehr nett und unkompliziert erlebt. Nach der Runde haben wir uns im Restaurant getroffen und ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich vom Pflegezustand unseres Golfplatzes und unserem gesamten Angebot begeistert gezeigt haben. Dass Stephan bei unserem großen Golfturnier der PGA of Germany im Golf Club Würzburg vom 19. bis 21. August 2024 an mehreren Tagen selbst mitspielen wird, finde ich einfach klasse und unterstreicht den Stellenwert dieses Events, zu dem die Zuschauer freien Eintritt haben werden.“

Morales ist seit 2013 Damen-Bundestrainer und betreute die Golferinnen unter anderem bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sowie in Tokio und wird zu den Olympischen Spielen nach Paris reisen. Celina Sattelkau ist seit Jahren eine der besten deutschen Amateurgolferinnen, lebt und studiert in den USA und wird in wenigen Tagen ihre Profikarriere auf der US-Golftour starten.

Eingeplant für die Golfrunde im Golf Club Würzburg war sogar noch die aktuelle Weltranglistenerste bei den Amateuren, die Deutsche Helen Briem. Sie musste aus terminlichen Gründen auf das Golfspiel in Würzburg verzichten, da sie ebenfalls ins Profilager wechseln wird.