„Letzte Ausfahrt Homeoffice“ – So könnte derzeit ein Bestseller in der Literatur oder ein Hollywood Blockbuster heißen. Für alle Berufe, die mit Software, Laptop und WLAN Anschluss auskommen ist das ja auch völlig in Ordnung. Ein wenig schwieriger wird es bei uns Golf Professionals, weil unser Office normalerweise mindestens 50.000 Quadratmeter groß ist.

Viele Golf Übungen und Trainings Ideen können aber tatsächlich auch auf kleinem Raum sinnvoll umgesetzt werden. Lustige und ernsthaftere Videos hierzu gibt es derzeit ja schon ohne Ende im Netz.

Wie wäre es aber, passend zum Einleitungssatz, einmal mit einem guten Buch?

Gute Bücher zum Thema Golf sind aber oft auch gut versteckt und haben meist nichts mit tollen Verkaufszahlen zu tun. Wir haben für Sie ein wenig gestöbert und sind fündig geworden.

Los geht`s! Hier unsere drei Top Tipps für die nächsten Tage:

„Every Shot must have a purpose” von Pia Nilsson & Lynn Marriott. Die Trainerin der großartigen Schwedin Annika Sorenstam hat im Jahre 2005 dieses Buch auf den Markt gebracht um ihren Trainingsansatz einem großen Publikum zu vermitteln.

„Golf by Design“ von Robert Trent Jr. Einer der besten Golfplatz-Architekten gibt einen Einblick in die Art und Weise wie er seine Golfplätze plant und baut. Die Idee dieses Buches ist es, ein paar Schläge zu sparen, wenn wir die Vorstellung eines Platzarchitekten teilen und den Golfplatz einmal aus seinen Augen sehen.

„DGV – Ballschule Golf“ von Klaus, Wolfgang, Marc und Dominik. Dieses Buch ist in Zeiten von geschlossenen Schulen und Kindergärten eigentlich ein Must Have für Haushalte mit Kindern. Eine große Sammlung von Spielformen und Ideen, damit die Jüngsten unter uns mit kleinen und großen Erfolgserlebnissen mehr Lust auf Golf und weniger Langeweile bekommen.

Viele kleine und große Ideen, die sicherlich auch Ihr Golfspiel positiv beeinflussen.

Wir freuen uns auf Euch, hoffentlich bis bald!

Stuart, Trevor und Holger