Am Dienstag 18. April 2023 haben die Damen des Golf Club Würzburg die Turniersaison mit einem 18-Loch-Wettspiel eröffnet.

Der Wettergott hatte am Anfang der Runde kein Einsehen mit den Ladies, denn es war für diese Jahreszeit unverhältnismäßig kalt und der Wind erinnerte eher an Schottland als an Würzburg. Aber wenn Engel Golf spielen, dann kehrt sich doch alles zum Guten und so entwickelte sich der Nachmittag zu einem wunderschönen Saisonauftakt, womit die Damen zu Beginn der Runde zumindest wettertechnisch nicht wirklich gerechnet hatten.

Nach der Runde trafen sich die Teilnehmerinnen im Pavillon, wo Vanessa Braun von „Braun Lifestyle“ schon ihre exklusiven Leder-Accessoires, Handtaschen und Mäntel präsentierte und mit den Ladies beim Sektempfang anstoßen konnte. Frau Braun unterstützt in ganz Deutschland Damenturniere, allen voran auch in ihrem Heimatclub St. Leon-Rot.

Danach konnten die Damen im Wintergarten das Bärlauchschaumsüppchen mit Schwarzbrot-Crôutons genießen.

Ladies-Captain Bianca May begrüßte herzlich zum Saisonauftakt und bedankte sich bei Vanessa Braun für ihr Engagement.

Dann wurden sie Siegerinnen des Tages gekürt: Sabine Dürr erzielte mit 29 Nettopunkten den 3. Platz und Katharina Wagner konnte sich im Computerstechen durchsetzen und den 2. Platz erreichen. Den Nettosieg holte sich an diesem Tag Claudia Schwartz mit 34 Punkten. In der Königsklasse im Brutto konnte sich Michaela Neubert mit 16 Bruttopunkten den begehrten Sieg holen. Die Preise von Braun Lifestyle durften sich die Siegerinnen im Anschluss im Pavillon aussuchen.

Nach der Siegerehrung freuten sich alle auf das Thymian-Risotto mit geschmortem grünen Spargel und Orangen-Beurre-blanc und alle waren sich einig: wieder ein echtes kulinarisches Highlight aus der TigerROOM-Küche.

Bei guten Gesprächen und Anprobe der exklusiven Mäntel ging ein toller Damen-Saisonauftakt zu Ende.

Alle geplanten Damenturniere 2023 sehen sie hier!