Von 17. bis 18. September fand im GC Schloss Klingenburg die Bayerische Vierer Meisterschaft statt. Insgesamt 100 Golfer/-innen nahmen teil und spielten am Samstag einen Vierball-Bestball und am Sonntag einen Klassischen-Vierer.

Unser Schwestern-Duo aus Würzburg, Theresa und Veronika de Bochdanovits, glänzten am Samstag mit 5 unter Par und gingen damit mit zwei Schlägen Rückstand auf die Vorjahressieger aus dem GC Augsburg in die Finalrunde.

Am Sonntag stellten die beiden Bochdanovits-Schwestern beim klassischen Vierer erneut ihr Können unter Beweis und kamen mit einer nahezu fehlerfreien Runde ins Clubhaus. Mit einem Bogey und vier Birdies sicherten sie sich mit -3 eine Runde von 70 Schlägen und somit den Sieg der Bayerischen Vierer-Meisterschaft.

Ebenfalls drei unter Par spielte das Team vom GC Habsberg, allerdings konnten sie nur die Silbermedaille mit nach Hause nehmen, da die Schwestern ihren Vorsprung vom Samstag nutzen konnten. Die beiden Herren aus Bad Abbach sicherten sich mit dem 3. Rang die Bronzemedaille.

Wir sind sehr stolz, dass dieses Jahr insgesamt sieben Spieler aus Würzburg am Start waren: Theresa und Veronika de Bochdanovits, Sven Günter, James und William Pearman, Carolin Flaskamp und Karoline Pitz.

Der Golf Club Würzburg gratuliert Theresa und Veronika sehr herzlich zur Bayerischen Vierer-Meisterschaft!

Quelle Text und Bilder: BGV