Weinfranken Golf bedeutet Golfspielen auf fünf unterschiedlichen Golfplätzen in und um Würzburg und Weinfranken Golf bedeutet auch, 15 Turniere auf unterschiedlichen Golfplätzen spielen und tolle Preise gewinnen. Auf jedem Golfplatz der Kooperation Weinfranken Golf finden drei Weinfranken Cup Turniere in den Klassen Damen, Herren und Senioren während des Jahres statt. Die Besonderheit: Für alle Spieler fällt nur das Startgeld inklusive gemeinsamen Abendessen an, kein Greenfee-Anteil für die Nachbarn.

Wir freuen uns, dass die drei Turniere auf unserer Anlage unterstützt werden vom Autohaus BMW Rhein. Und so fand am Mittwoch, 15. Mai der erste Herren-Cup der Serie bei uns im Golf Club Würzburg statt. Insgesamt 57 Herren aus Würzburg und den Nachbarclubs sind der Einladung gefolgt und starteten per Kanonenstart um 14 Uhr in ein Einzel-Zählspiel nach Stableford auf unserer Anlage.

Zur Siegehrung und dem köstlichen Abendessen aus fränkischem Stangenspargel mit Sauce Hollandaise, Petersilienkartoffeln und Schinkenvariationen war auch das Ehepaar Rhein persönlich anwesend.

Durch die Siegerehrung führte unser Präsident Bernhard May. Über die begehrten Turnierpreise aus der Kollektion von „Mont Blanc“ durften sich folgende Golfer freuen: Michael Bauer erzielte mit 286 Metern den „Longest Drive“ und Sven Günther war mit 2,22 Meter der „Nearest to the Pin“ gelungen.

In drei Nettoklassen gab es jeweils drei Preise zu gewinnen: In der Nettoklasse C schaffte Udo Hornfeck mit 40 Punkten den 3. Platz, davor Uwe Kuchenmeister mit 42 Punkten den 2. Platz und Helmut Bausenwein mit 46 Nettopunkten den 1. Platz und alle drei konnten auch ihr Handicap unterspielen.

Auch in der Nettoklasse B gab es Handicap-Verbesserungen: Gernot Kopitsch konnte mit 37 Punkten den 3. Platz erreichen und Walter Schneider sicherte sich mit 39 Nettopunkten den 2. Platz. Der Klassensieg mit 41 Punkten ging an Andreas Eder.

In der Nettoklasse A geht es meistens etwas ruhiger zu: Hier reichten Sven Günther 35 Punkte für den 3. Platz und Marlon Fischer ebenfalls 35 Punkte für den 2. Platz. Sein Handicap bestätigte Ralph Merz mit 36 Nettopunkten und dem 1. Platz. Tagessieger der Herren war Jürgen Wörz mit 33 Bruttopunkten.

Das nächste Wettspiel der Turnierserie Weinfranken Golf findet bereits im nächsten Monat statt: Am Dienstag, 18. Juni BMW Rhein Weinfranken Golf Damen Cup.