Ein absoluter Höhepunkt im Damen Turnierkalender war der „BMW Rhein Weinfranken Golf Damen Cup”. Fast 50 Damen aus den Golf Clubs Würzburg, Schloss Mainsondheim, Kitzingen, Main Spessart und Steigerwald folgten am Dienstag, 18. Juni 2019 der Einladung des Autohauses Rhein zu einem fantastischen 18 Loch Turnier mit geselligen Ausklang bei einem hervorragenden Abendessen im “Gasthaus” mit „Loup de Mer und Bandnudeln“.

Fantastisches Golfwetter bei 30 Grad waren zudem geboten als Sabrina Schloo mit 34 Bruttopunkten den Tagessieg holte. Volker Schmidt kam stellvertretend für das gesamte Autohaus Rhein und führte mit durch die Siegerehrung: In der Nettoklasse C konnte Ronja Rieger mit 33 Punkten den 3. Platz erzielen, Helga Pieger mit 35 Punkten den 2. Platz und Dr. Sabine Hüttmann mit 37 Punkten wurde Erstplatzierte.
Unser Ladies-Captain Gisela Kempf ehrte in der Nettoklasse B folgende erfolgreiche Golferinnen: Der 3. Platz mit 35 Punkten ging an Alexa Feldhaus aus Mainsondheim, Michaela Krug belegte mit 38 Punkten den 2. Platz und Annett Bialas mit 39 Punkten den 1. Platz. In der Nettoklasse A teilten sich mit je 34 Punkten Emma Stock und Theresa de Bochdanovits die Plätze 3 und 2. Den Sieg in der Nettoklasse A erreichte Diana Schraud mit tollen 41 Nettopunkten.
Der Sonderpreis „Longest Drive“ ging an diesem Damentag an Ronja Rieger mit 225 Meter. Am präzisesten schlug Simone Bätz aus dem GC Gut Kaden mit 1,73 Meter an die Fahne.

Wir danken dem Autohaus BMW Rhein für die Unterstützung im Rahmen von Weinfranken Golf und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung der Senioren.