Die Automarke BMW ist bekannt für einen engen Bezug zum Golfsport. Dies zeigt sich auch wieder beim BMW Autohaus Rhein Würzburg 2023. Einer der Ersten, der sich dabei im Namen des BMW Autohauses Rhein Würzburg engagierte, ist Volker Schmidt. „Das ist bereits mein 25. Turnier – ich kann es selbst kaum glauben“, sagte Schmidt bei einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre.

Mit diesem Erfahrungsschatz waren die Absprachen stets ergebnisorientiert geprägt und auf den Punkt gebracht, eben wie das „Fahrwerk eines BMW“. So bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer schicken Mini Cooper Tüte die Rundenverpflegung, die für eine sportlich ambitionierte Runde mit Vitaminen, Zucker und Mineralien alles abdeckte.

Um 14:00 Uhr fiel für das ausgebuchte Turnier der Startschuss und 54 Golferinnen und Golfer starteten eine Runde bei besten Bedingungen. „Nicht zu warm und nicht zu kalt“ wurde die Runde beschrieben und die Flying Halfway sorgte für eine stetige Hydration der Spielerinnen und Spieler.

Pünktlich um 18:30 Uhr kamen die Flights zurück zum Clubhaus und verglichen bei einem „Welcome Back“ Sektempfang vom TigerROOM ihre Scores. In gemütlicher Atmosphäre entspannten die Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer und ließen die Runde Revue passieren, bis Volker Schmidt und Fabian Otter die Begrüßung und Eröffnung des Buffets verkündeten.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, startete die Siegerehrung. Wertige Preise warteten darauf, an die einzelnen Sieger ausgeteilt zu werden – und zusätzlich sollte es noch eine spontane Überraschung mit „Showeinlage“ geben. Denn neben traditionsbewussten Sponsoren, gab es auch traditionsbewusste Spieler und eine der wohl ältesten und beliebtesten Traditionen ist wohl der Sprung in den Teich beim Erspielen eines Single-HCPs.

Dietmar Wallner schaffte den wohl begehrtesten Schritt für einen Golfer und spielte sich von einem HCP 10,1 auf 9,5. Nach Verkündung dieses Ergebnisses standen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf, um Dietmar bei seinem Sprung in den Teich zu begleiten und gebührend zu feiern.

Insgesamt wurde hervorragende Golf gespielt und so freuten sich die Sieger, als sie von Fabian Otter und Volker Schmidt gekürt wurden:

1. Brutto Damen Laura Lößlein mit 27 Punkten
1. Brutto Herren Sven Günter mit 35 Punkten
1. Netto A Thomas Berberich mit 42 Punkten
2. Netto A Frank Stollberger mit 39 Punkten
3. Netto A Serge Avit mit 39 Punkten (Weitergabe)
4. Netto A Dietmar Wallner mit 38 Punkten
1. Netto B Jakob Schädler mit 46 Punkten
2. Netto B Michael Mall mit 41 Punkten
3. Netto B Dieter Nowak mit 40 Punkten
Longest Drive Damen Kerstin-Nora Latoschik mit 130 Meter
Longest Drive Herren Dietmar Bertelsmann mit 235 Meter
Nearest to the Pin D Katharina Wagner mit 6,28 Meter
Nearest to the Pin H Ernst Schraud mit 3,09 Meter

Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Siegern herzlichst und bedankt sich bei beim BMW Autohaus Rhein für dieses hervorragende Turnier. Erfreulicherweise hat Volker Schmidt die Zusage für das Turnier im nächsten Jahr bereits gegeben.