Kurz vor dem Start des viertägigen BMW International Golf Cup, eines der wenigen DP Tour-Events in München-Eichenried, lud das BMW Autohaus Rhein zum offenen Mittwochs Cup bei uns im Golf Club Würzburg ein.
Dass uns mit dem BMW Autohaus Rhein eine lange Historie verbindet, weiß nicht nur Volker Schmidt (Verkaufsleitung Neue Automobile), der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, persönlich dabei zu sein und trotz der Organisationsaufgabe, eigene Schläger zu schwingen. Eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern spielte über mehr als zwei Jahrzehnte entweder beim BMW Rhein Golf Cup, beim BMW Rhein Golf Cup International oder sogar BMW Rhein Ladies Cup.

Mit einer schicken Mini Cooper Tüte mit Riegeln, Traubenzucker, Obst, Wasser und frisch belegten Brötchen ausgestattet, steuerten 54 Mitglieder und Gäste ihre jeweiligen Tees an. Um Punkt 14:00 Uhr ertöte dann die Kanone: Bei besten Platz – und Wetterbedingungen gab man sein Bestes auf der Runde. Für das stätige Auffüllen der Wasser- und Energie-Speicher sorgte Kurt, der Chef unseres Platzservices im Golf Club Würzburg.

Knappe 4,5 Stunden, 46 Birdies und 223 Pars später traf man sich dann beim Aperol Spritz, Lillet Wild Berry, Sekt und Bier zum „Welcome Back“ auf der Clubterrasse. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre ließ man dann noch die Runde Revue passieren und bewunderte dabei den X7, das sehr gelungene Sport Utility Vehicle aus dem Traditions- Familienunternehmen.

Punkt 19:00 Uhr begrüßte dann unser Vizepräsident Robert Aßmann im Namen des Golf Club Würzburg Präsidiums und dankte Volker Schmidt für den wunderbaren Tag sowie für die langjährige Partnerschaft. Volker Schmidt seinerseits betonte die Wichtigkeit der langjährigen wertschätzenden Partnerschaft.
Unsere Clubmanagerin übernahm dann zur Siegerehrung und gratulierte den erfolgreichsten Golfern des Tages:

1. Brutto Damen: Theresa de Bochdanovits 42 Punkte
1. Brutto Herren: Justus Pehl 41 Punkte
1. Netto A: Alessandro de Bochdanovits 40 Netto-Punkte
2. Netto A: Jürgen Wörz 39 Netto-Punkte
3. Netto A: Maximilian Hebenstreit 38 Netto-Punkte
1. Netto B: Jakob Wangler 51 Netto-Punkte
2. Netto B: Prof. Christoph Lambert 43 Netto-Punkte
3. Netto B: Dr. Regina Holl 41 Netto-Punkte

Annett Bialas und Maximilian Hebenstreit gelangen die längsten Drives, während Emma Stock und Tim Hillerbrand die präzisesten Schläge an der 18 lieferten.

Der Gastgeber entschied sich, ein Bowl-Büfett von unserem Tiger Room Team auftischen zu lassen, was sich nach Worten der Golfer als perfekte Entscheidung herausstellte.
Auch die Tatsache, dass wir tagsüber gewitterfrei unterwegs sein durften, erfüllt uns mit Dankbarkeit, denn später am Abend entlud sich die Atmosphäre über Würzburg und lieferte eine faszinierende Show-Einlage, die aus der Sicherheit eines geschlossenen Raumes mit Blitzableiter bewundert werden konnte.

Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Siegern herzlichst und bedankt sich beim BMW Autohaus Rhein für dieses hervorragende Turnier. Dass Volker Schmidt die Zusage für das Turnier im kommenden Jahr bereits gegeben hat, freute alle Anwesenden sehr.