Der 6. Juli 2021 stand für 24 Ladies ganz im Zeichen der Bayerischen Motorenwerke im Golf Club Würzburg. Um 9 Uhr begannen die Damen auf den Löchern 10-18 per Kanonenstart ihre entspannte Vormittagsrunde beim „BMW Rhein Ladies Morning Cup“. Bei strahlendem Sonnenschein war die Golfrunde für alle ein Genuss und nach nicht einmal zwei Stunden wurden sie auf der Terrasse von Volker Schmidt, Verkaufsleiter im BMW Rhein Autohaus Würzburg, mit Prosecco empfangen.

Volker Schmidt und Bianca May vom Dreier-Gestirn der Ladies-Captain führten durch die Siegerehrung, die kurzerhand auf die überdachte Terrasse verlegt wurde, da der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnete.

Alle Turnierpreise stammten aus der BMW Golf-Kollektion. Den „Longest Drive“ sicherte sich Carina Reiling mit einem Abschlag von 182 Metern an Loch 11. Sehr genau spielte Anne Schusser mit 1,98 Meter an die Fahne von Grün 18 als „Nearest to the Pin“. In der Nettoklasse B wurden drei Preise vergeben: Dr. Barbara Hahn erspielte sich mit 17 Nettopunkten den 3. Platz, den 2. Platz sicherte sich Beate Rapp-Günter mit 18 Punkten und mit sehr guten 21 Punkten erklomm Josefina Galaz Catalan den Siegerinnen-Podest der Klasse B. Sofort ging es weiter mit den Siegerinnen der Klasse A: Michaela Neubert verbesserte mit 19 Punkten ihre Vorgabe und sicherte sich Platz 3. An der Spitze teilten sich die Plätze 2 und 1 mit jeweils 20 Nettopunkten die Damen Elvira Batzner-Teufel und Carina Reiling. Außerdem erhielt Ida Imhof einen „Lucky Loser“-Preis. In der Königsklasse erspielte sich Anne Schusser mit 13 Bruttopunkten den Sieg!
Nach der Siegerehrung verwöhnte die Küche des „Gasthauses“ im Namen des Sponsors die Ladies mit einem 2-Gänge-Menü, serviert wurden „Salat mit Tempura Garnelen“ und als Dessert „Sauerrahmeis mit frischen Erdbeeren“.
Alle Damen waren sich einig: ein rundum gelungener Golf-Vormittag!

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Volker Schmidt und dem Autohaus BMW Rhein!

Die Ladies freuen sich schon auf das nächste Damen-Highlight am Dienstag, 27.07.2021 beim „Pavillon Frische Allee Damen Cup“.