In meiner Funktion als Präsident des Golf Club Würzburg und der Leading Golf Clubs of Germany war ich nach über 25 Jahren wieder einmal Gast auf der BMW International Open im Golfclub München-Eichenried. Mein Besuch übertraf dabei alle Erwartungen, denn die extrem professionelle Gesamtorganisation begeisterte ebenso wie der „Leading“ Golfplatz, der höchsten Ansprüchen der Tourpros genügte.

Dazu die Möglichkeit ein ganztägiges Networking für den Golf Club Würzburg und die Leading Gemeinschaft mit verschiedenen Präsidiumsmitgliedern des Deutschen Golf Verband, des Bundesverband Golfanlagen, des Bayerischen Golf Verband und des Golfmanagement Verband Deutschland durchzuführen.

Als Mitglied der neu gegründeten Business Division der PGA of Germany konnte ich zusätzlich am ausgebuchten und erfolgreichen Kick-Off Event dieser Plattform vor Ort teilnehmen und einen interessanten Einblick in die DP World Tour Turnierorganisation u.v.m. erhalten.

Interessante Gespräche mit einigen führenden Vertretern der deutschen Golfpresse rundeten den Besuch perfekt ab. Insgesamt ein genauso anstrengender wie eindrucksvoller Tag, der viele neue Ideen brachte und zahlreiche positive Impulse setzte.