Den letzten Spieltag der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend erlebten unsere Birdies unter extremen Bedingungen im Golfclub Coburg e.V. Schloss Tambach.

Einen gut präparierten Platz mit hervorragenden Grüns fand unser Team um Angelina Otto, Vincent Rosa, Maximilian Miller und Ruben Walter vor. Die extremen Temperaturen und der trockene Platz stellten eine echte Herausforderung dar. Vor allem für unsere Longhitter war es nicht einfach, die doch harten Fairways zu spielen, zumal die Bälle oft originell sprangen.

Das Team hat dennoch tapfer gekämpft und gute Ergebnisse erzielt. Besonders freuen wir uns darüber, dass unser 11-jähriger Ruben Walter erstmals famos an einem Ligaspiel teilgenommen hat. Ruben gehört die Zukunft.

Mit 94 Nettopunkten belegte das Team einen stabilen zweiten Platz in der Tageswertung und auch nach Abschluss der Saison. Zur Qualifikation für das Finale in Altötting hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht. Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen.

Die Jugendabteilung und insbesondere der Team-Captain der Birdies, Vizepräsident Marcus Traut, sind sehr stolz auf dieses wunderbare Team, das aus tollen Persönlichkeiten besteht.

Ein besonderer Dank gilt dem wie stets engagierten und rührigen Christoph Rosa, der sich erneut als Betreuer uneingeschränkt in den Dienst des Teams stellte. Vielen Dank, lieber Christoph.