Der 6. und letzte Spieltag des Bayerischen Mini-Team-Cups fand am Sonntag, 24. Juli 2022 in Marktheidenfeld im Golfclub Main-Spessart Eichenfürst bei schönstem Wetter statt. Kaum ein Wölkchen spendete den beiden Würzburger Mannschaften bei dem 9-Loch-Turnier den ersehnten Schatten.

In den Altersklassen AK10 konnte Emily May in der Brutto-Einzelwertung Mädchen die Goldmedaille mit nach Würzburg nehmen und Vincent Berglehner landete ebenfalls auf dem geteilten ersten Platz. Ein Zeichen setzte wieder Gian-Luca Grau, der mit 17 Bruttopunkten und 22 Nettopunkten über 9 Loch den ersten Platz in der AK12 Jungen-Brutto erreichte und damit sein HCP auf 18,8 verbesserte.
In der Nettowertung konnte er hiermit die Bronzemedaille einheimsen! Bei den Mädchen AK12 erreichte Sieyeong Han den dritten Platz! In allen Wertungsklassen sind damit Medaillenplätze erreicht worden! Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen!
Das Highlight des Tages gelang dem 12-jährigen Jakob Riechwald aus dem Golfclub Maria Bildhausen mit einem HOLE-IN-ONE an Loch 7.
Dem Veranstalter danken wir für die hervorragenden Grillspezialitäten und einige schattige Plätze, die das Turnier zu einem tollen Erlebnis machten.
Die Endauswertung der MTC-Serie steht noch nicht endgültig fest, aber es sieht so aus, als ob sich die Mannschaft Würzburg 1 für die Talentiade in München-Eichenried qualifiziert hätte. Hier erwarten wir mit Spannung den Eintrag der letzten Turnierergebnisse!