Selten hat ein Ausflug eine Schulklasse so begeistert, wie das „Schnuppergolfen“ die Kinder der Klasse 4c der Goethe-Kepler-Grundschule am 25. Juni 2019 im Golf Club Würzburg.

Die  Mädchen und Jungen starteten zusammen mit Ihrer Lehrerin um 9:30 Uhr in das „Abenteuer Golf“. Unser Golf-Pro Trevor Pearman wurde an diesem Vormittag unterstützt durch Veronika und Theresa de Bochdanovits, die den Kindern 90 Minuten lang einen ersten Einblick in die Geheimnisse des Golfsports auf spielerische Art und Weise gaben.
So konnten alle die ersten langen Bälle auf der Driving Range schlagen und sich beim Putting Contest versuchen, wo in beiden Disziplinen auch echte Talente gesichtet werden konnten.
Im Anschluss an das schweißtreibende Training bei fast 30 Grad Celsius gab es für alle Teilnehmer Bratwurst, Pommes und Getränke auf der Terrasse des „Gasthauses“. Mit aufgefüllten Energiespeichern wurde im Anschluss an das Mittagessen kollektiv der Spielplatz am Clubhaus gestürmt, bis der Bus um 12:30 Uhr wieder abfahrbereit die Kinder zurück zur Schule brachte.
Vorher äußerten viele der Kids den Wunsch, zukünftig gerne weiter den Schläger schwingen zu wollen.

Ein rundherum perfekter Vormittag für alle Beteiligten mit einem herzlichen Dank an alle Unterstützer dieser tollen Aktion!