Am 24. Juni 2022 fand zum fünften Mal der beliebte Gin Tonic Herren Cup im Golf Club Würzburg statt. Wie auch die letzten Jahre waren die sehr begehrten Startplätze innerhalb weniger Stunden nach Öffnung des Anmeldeportals ausgebucht!

Die Organisatoren Joachim Ruppert, Dr. Frank Schütz, Günter Laewen, Christoph Rosa und Dr. Dirk Böhm boten den Mitgliedern und Gästen auch in diesem Jahr wieder ein in jeder Hinsicht phänomenales Erlebnis am Tag und insbesondere auch am Abend.

Sponsorpartner Surf In engagierte sich schon vor dem Turnier mit einem attraktiven Startpaket, das jeweils das obligatorische „Gin Tonic Cup Poloshirt“, eine Titleist Cap u.v.m. für jeden Teilnehmer enthielt. Auf der Runde erwartete die 81 Spieler wieder drei Verpflegungsstände, die die Golfer mit Getränken und diversen Snacks versorgten. Der wohl beliebteste Stand war traditionell am Grün der Bahn 7, an dem die Fa. Reinhart Immobilien die Herren mit fruchtigen Gin Tonics versorgte. Doch auch die Stände an Bahn 1 und 4 sorgten mit Fleischküchle, Bier, Eiskaffee und Kuchen für stetigen Energienachschub.

Wie immer konnten sich schon die Sonderwertungen zu der üblichen Siegerstaffelung sehen lassen. Nearest to the Pin an den Bahnen 2, 5, 13 und 15, sowie Longest Drive an den Bahnen 1 und 12 waren nur der erste Teil. Die Spieler hatten ebenso die Chance auf zwei Jeep Renegade im Wert von je 25.000,- € bei einem Hole in One auf der Bahn 18, sowie 300,- € Prämie bei einem Hole in One auf den Bahnen 2 und 5. Ein neuer Platzrekord hätte dem Spieler eine Prämie von 500,- € eingebracht. Leider blieben diese Extrawertungen jedoch ohne Titelträger.

Die Sieger des Tages waren:

1. Brutto: Tim Hillerbrand mit 37 Punkten (im Stechen gegen Jürgen Wörz)
  2. Netto A: Rainer Kagerbauer mit 44 Punkten
    2.   Netto A: Dr. Gregor Klett mit 40 Punkten (im Stechen gegen Sebastian Schäfer)
    3.   Netto A: Sebastian Schäfer mit 40 Punkten
  3. Netto B: Klemens Hölzel 46 Punkten
    2.   Netto B: Johannes Popp mit 44 Punkten
    3.   Netto B: Manuel Schmidt mit 43 Punkten
  4. Netto C: Maximilian Keidel mit 46 Punkten
    2.   Netto C: Guido Molinari 42 mit Punkte
    3.   Netto C: Thomas Rajchowicz mit 41 Punkten

Longest Drive Bahn 1: Walter Lauermann mit 239 m
Longest Drive Bahn 12: Tim Hillerbrand mit 266 m

Nearest to the Pin Bahn 2:    Fabian Otter mit 0,58 m
Nearest to the Pin Bahn 5:    Sebastian Gerd Jund mit 4,71 m
Nearest to the Pin Bahn 13:  Rainer Kagerbauer mit 4,67 m
Nearest to the Pin Bahn 15:  Florian Gärtner mit 2,16 m

Als kulinarisches Highlight verwöhnte nach dem Turnier das Team des TigerRoom mit einem umfangreichen BBQ, das alle Turnierspieler begeisterte sowie die Gin Tonic Bar mit ausgefallenen Cocktails die Gäste. Für die musikalische Untermalung sorgte Sascha Hildmann als DJ, der die Terrasse und den Pavillon in Bewegung brachte. Bei mit Endorphinen geladener Stimmung wurde bis tief in die Nacht mit vielen weiteren Gästen des Partyabends getanzt und gefeiert.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich bei den Organisatoren und unterstützenden Partnern:

• Ruppert Immobilien
  • Drs. Schütz & Tawassoli
  • Orthopädie Mainfranken
  • Konhäuser Werkstätten
  • Reinhart Immobilien
  • Hypovereinsbank
  • Bankhaus Julius Bär
  • IWM Autohaus Würzburg

Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage des beliebten „Gin Tonic Golf Cups“ in 2023!