Der Golfclub Maria Bildhausen war Austragungsort des ersten Spieltages der „Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Mädchen/Jungen Netto“ für die Gruppe 2, in der die PARS (offiziell GC Würzburg e. V. Team 2“, der GC Schloß Mainsondheim e. V. und der Gastgeber miteinander antreten.

Leider musste Mainsondheim absagen, sodass wir das Turnier als Gastmannschaft mit dem Gastgeber allein bestritten. Bei schönstem Wetter traten Minyeong Han, Maxima Hornfeck, Johanna Pieger und Tim Schnabel in 4 Zweier-Flights mit jeweils einer gastgebenden Spieler*in beim Turnier an. Anna Urbas hielt uns dankenswerterweise als Ersatzspielerin den Rücken frei, falls wir einen Ausfall gehabt hätten.

In einer wirklich schönen und umständehalber sehr familiären Turnieratmosphäre konnten die 18 z. T. recht langen Bahnen von allen Spielern (Gastgebern wie Gästen) mit beachtlichen Ergebnissen bewältigt werden. Die drei je Mannschaft gewerteten Einzelergebnisse lagen ausnahmslos über 40 Nettopunkten, 7 Spielerinnen haben sich unterspielt! Mineyong mit 2 Birdies und 4 Pars, Johanna mit 47 und Jette Straub (Bildhausen) mit 52 Nettopunkten schossen dabei den Vogel ab.

Alle Würzburger Spieler*innen konnten ihr HCP verbessern: Minyeong um 2,5 Punkte, Johanna um 2,3 Punkte, Tim um 1,6 und Maxima um 0,5 Punkte. In der Mannschaftswertung fehlten mit 134 (!) Nettopunkten nur 5 Punkte zum Turniersieg! Gratulation an alle!

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich noch beim Jugendwart Karl Kairies für die Schnitzelflut, mit der alle auf der Terrasse belohnt wurden, für die tolle Organisation und die Betreuung während des Turniers! Wir freuen uns schon auf unseren Heimspieltag am 29.05. im GC Würzburg, wo wir diese Spielergebnisse gerne wiederholen würden.