Unsere Eagles, Birdies und Pars haben die Saison mit ihrem Heimspieltag im Golf Club Würzburg begonnen.

Die von Dr. Klaus Pieger betreuten und hervorragend vorbereiteten Pars traten mit Valeria May, Franziska Schmid, Johanna Pieger und Emilia Holl gegen die starken Clubs aus Fürth, Mainspessart und Maria Bildhausen an. Es wurde eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung gezeigt. So imponierte Johanna Pieger mit 49 Nettopunkten (24 brutto), wobei Emilia Holl durch überragende 50 Nettopunkte beeindruckte. Die Pars belegen nach diesem Spieltag den zweiten Tabellenplatz hinter dem 1. Golf Club Fürth e.V. mit erreichbaren neun Schlägen Rückstand.

Die von Özge Björnesson warmherzig betreuten Eagles traten mit Matilda Schwarz, Ruben Walter und Moritz Björnesson an. Sie hatten einen krankheitsbedingten Ausfall zu verkraften und zeigten ihren starken Willen. Insbesondere Ruben Walter mit 40 Nettopunkten und Moritz Björnesson mit 42 Nettopunkten trugen dazu bei, dass mit lediglich fünf Schlägen Rückstand hinter dem Golf Club Abenberg e.V. ein starker zweiter Platz belegt werden konnte.

Die von Teamcaptain Marcus Traut betreuten Birdies traten mit Vincent Rosa, Gian-Luca Grau, Maximilian Miller und Finn Krombholz an. Das überwiegend durch sog. Low-Handicapper versehene Team zeigte eine starke Leistung. So erreichten Maximilian Miller mit starken 38 Nettopunkten (29 brutto) und Finn Krombholz mit 40 Nettopunkten sehr gute Platzierungen. Am ersten Spieltag lagen dennoch die Golfclubs aus Herzogenaurach und Mainsondheim vor unseren Birdies, was sich rasch ändern soll.

Nach dem Wettbewerb fand ein gemeinsames Essen im Pavillon unseres Tiger Rooms statt, wo auch die Ergebnisse verkündet wurden. Unsere Jugend erlebte mit den Teams der Golf Clubs Am Habsberg, Abenberg, Bayreuth, Schloss Mainsondheim, Herzogenaurach, Fürth und Main-Spessart einen fantastischen Golftag bei besten Bedingungen auf hohem Niveau. So kann es weitergehen.

Unser besonderer Dank gilt den Teamcaptains Özge Björnesson, Dr. Klaus Pieger und Marcus Traut. Auch dem stets gut gelaunten und motivierten Team des Tiger Room danken wir für die tolle Betreuung herzlich. Der zweite Spieltag kann kommen!