Es ist offiziell Herbst – Wettervorhersage 8 Grad, keine Sonne. 18 tapfere Ladies ließen sich aber nicht davon abhalten, bei besten Platzverhältnissen den „Backtee Ladies Morning Cup“ am Dienstag, 29.09.2020 zu spielen.

Durch die Siegerehrung führte Club-Präsident Bernhard May. In der Nettoklasse B erspielte sich Astrid Boer mit 17 Nettopunkten den 3. Platz, auf den 2. Platz kam Kerstin-Nora Latoschik mit 19 Punkten. Ebenfalls 19 Punkte und somit im Stechen gewann Birgit Seuffert den 1. Platz der Klasse B. In der Nettoklasse A sicherte sich Bianca May mit 16 Nettopunkten den 3. Platz. Petra Merkel und Katharina Wagner erspielten sich jeweils 20 Punkten und teilten somit die Plätze 2 und 1.

In der Königsklasse sicherte sich Laura Lößlein mit 18 Bruttopunkten auf 9 Loch und somit „Even Par“ den Bruttosieg und sie verbesserte ihre Vorgabe auf 4,2.

Die Turnierpreise stellte unser Golfshop-Partner „Surf In“ von der Firma Backtee zur Verfügung. Außerdem waren alle Damen im Anschluss zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die Küche des „Gasthauses“ verwöhnte die Ladies mit „Tomatensalat auf Avocado und Burruta“ und der herbstliche Vormittag fand einen gemütlichen Abschluss mit netten Gesprächen im Wintergarten unseres Clubhauses.

Auch für nächstes Jahr sind wieder mehrere „Ladies Morning“-Turniere fest eingeplant! Die Termine werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.