Ein Novum und absolutes Highlight der Saison fand am Sonntag, den 24. September 2023 auf der Anlage des Golf Club Würzburg statt: der Autohaus Spindler Gruppe Golf Cup!

Das Würzburger Autohaus hatte geladen und insgesamt 70 Golferinnen und Golfer folgten dieser Einladung sehr gerne und spielten bei malerischem Golfwetter eine sportliche Turnierrunde. Noch davor begrüßte das Team um die Geschäftsführung Friederike Moritz und Daniel Heilig die Turnierspieler im Foyer des Clubhauses. Als Startgeschenke wurden unter anderem Logo-Schirme- und Schlüsselanhänger, hochwertige Parkscheiben und Scorekartenhalter ausgegeben. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz, denn den Teilnehmern wurde vor und während der Runde eine Auswahl an Obst, Gebäck und Getränken offeriert.

Schon im Frühjahr versorgte uns der Sponsor mit 12.000 neuen hochwertigen Driving Range Bällen für unsere Allianz Golf Arena. Viele davon wurden den Spielern in Form von Ballpyramiden für das Warmup vor dem Kanonenstart um 11 Uhr zur Verfügung gestellt.

Beim Welcome Back nach der Golfrunde auf der Terrasse konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon mal ihre Runde Revue passieren lassen und die sorgfältig ausgewählten Fahrzeuge bestaunen, die vom Autohaus rund um das Clubhaus präsentiert wurden.

Am frühen Abend ging es weiter mit dem Barbecue des TigerROOM und Clubpräsident Bernhard May führte persönlich durch die Siegerehrung und dankte dem gesamten ganztägig anwesenden Team des Autohaus Spindler für das große Engagement im Golf Club Würzburg.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Tages lauten wie folgt:

1. Brutto Damen Diana Schraud mit 26 Punkten
1. Brutto Herren Walter Lauermann mit 27 Punkten
1. Netto A Steffen Straub mit 42 Punkten
2. Netto A Dieter Nowak mit 40 Punkten
3. Netto A Norbert Wagner mit 39 Punkten
1. Netto B Daniel Fischinger mit 43 Punkten
2. Netto B Dr. Stefan Kneer mit 39 Punkten
3. Netto B Armin Amling mit 37 Punkten
1. Netto C Emilia Holl mit 52 Punkten
2. Netto C Philipp Reinhart mit 50 Punkten
3. Netto C Olaf Brückl mit 42 Punkten
Longest Drive Damen Diana Schraud mit 180 Meter
Longest Drive Herren Dr. Gregor Klett mit 237 Meter
Nearest to the Pin Damen Carina Reiling mit 3,09 Meter
Nearest to the Pin Herren Sebastian Grabow mit 1,37 Meter

Die Stimmung nach der Siegerehrung war ausgelassen, denn DJ Chainsaw heizte noch ordentlich ein.

Der Golf Club Würzburg dankt der Autohaus Spindler Gruppe nochmals für die sehr gelungene Premiere.