Unser Golfplatz befindet sich auch in diesen Juli in einem hervorragenden Pflegezustand. Die anhaltende Trockenheit der letzten Wochen hinterlässt allerdings deutliche optische Spuren auf unserer Golfanlage. So sind in den Randbereichen ohne künstliche Bewässerung immer mehr braune Grasstellen zu verzeichnen.

Im Rahmen einer sensiblen, nachhaltigen und zeitgemäßen Pflege der gesamten Golfanlage geht unser Greenkeeping Team um Head-Greenkeeperin Jacqueline Siegel auch auf den Spielflächen sehr verantwortungsvoll und vorausschauend mit den uns zur Verfügung stehenden Wassermengen aus unseren eigenen Brunnen um.

Zusätzlich wird mit hohem Aufwand sukzessive immer weiter in die Optimierung unseres Beregnungssystems sowie bei Nachsaaten in den Einsatz von (sehr teuren) Grassorten, die möglichst wenig Wasser benötigen, investiert.

Es zeigt sich auch in diesem Sommer, dass Golf ein Spiel in und mit der Natur ist, auf die es sich im Jahresverlauf wechselnd einzustellen gilt. Dies erfordert möglicherweise auch eine Umstellung der individuellen Spielstrategie.