„Herzlich willkommen im Golf Club Würzburg“ lautete das Motto für rund 50 Neumitglieder und Einsteiger in den Golfsport am 15. Juli 2020. Die Philosophie des Golf Club Würzburg, jeden Aufenthalt von Mitgliedern und Gästen auf der Golfanlage zu einem kleinen Urlaub vom Alltag zu machen und die Integration in den Club möglichst leicht zu gestalten, zeigte sich auch beim ersten „Paten BBQ“ der Clubgeschichte, das schon nach wenigen Tagen mit insgesamt 80 Personen ausgebucht war.
Obwohl das Event durch das vorhergesagte „suboptimale Wetter“ kurzerhand von der Terrasse in den großzügigen und luftigen Pavillon des Restaurants verlegt wurde, zeigten sich die Gäste begeistert von dieser Initiative. Die Idee, Einsteiger in den Golf Club Würzburg mit engagierten Paten, Mitarbeitern und dem Präsidium des Clubs in entspannter Atmosphäre zusammenzubringen, war sofort ein großer Erfolg.

Clubpräsident Bernhard May begrüßte zusammen mit Patenkoordinator Serge Avit die Teilnehmer und stellte die anwesenden Paten und Mitarbeiter kurz vor. Ein Ausblick auf das weitere Jahresprogramm u. a. mit mehreren Paten Scramble Turnieren sowie der gemeinsamen WhatsApp Gruppe, die die unkomplizierte Verabredung zu zukünftigen gemeinsamen Golfrunden von Paten und Einsteigern erleichtert, rundeten den informativen Teil des Abends ab.
Danach erwartete die Gäste dieses relaxten Events ein BBQ mit leckeren Salaten und vielen Köstlichkeiten vom Grill. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften wurden in geselliger Runde leicht neue Kontakte geknüpft oder vorhandene Kontakte vertieft. Alle Neueinsteiger, Schnuppergolfer und Platzreifekursteilnehmer erhielten zudem ein kleines Willkommensgeschenk des Golfshop-Partners „Surf In“.

Das erste Paten-Scramble-Turnier am 22. Juli 2020 wurde bereits an diesem Abend fast komplett ausgebucht, so dass kurzfristig zu dem geplanten nächsten Turnier am 16.9.2020 weitere Termine mit diesem Spielformat festgelegt und veröffentlicht werden.

Insgesamt engagieren sich inzwischen über 30 Paten aller Alters- und Spielstärkeklassen für unsere „Neuen“ und die Zahl wächst stetig weiter. Die Kontaktdaten der Paten sind direkt über das Clubsekretariat erhältlich.

Wir wünschen unseren Neueinsteigern viel Spaß in den nächsten Jahren in ihrem Golf Club Würzburg und danken allen engagierten Paten für ihre Unterstützung!