Golf-Erlebnistag am 6. Mai 2018

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr möchten wir Sie in den Golf Club Würzburg zum Golf-Erlebnistag einladen. Sowohl für Nichtgolfer als auch für Golfspieler wird dieser Tag mit unserem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ein hohes Maß an Spaß garantieren und interessante Einblicke in unseren Golf Club gewähren.

Nichtgolfer können an unserem Tag der offenen Tür in einer völlig ungezwungenen Atmosphäre die ersten Schritte in den Golfsport vornehmen. Auf unserer Driving Range können alle Golfinteressierten erleben, wie weit man ein Golfball schlagen kann und dürfen es anschließend selbstverständlich auch unter Anleitung von professionellen Trainern selber ausprobieren. Auf unserem Kurzplatz kann man als Nichtgolfer auch bei den kurzen Schlägen das eigene Gefühl unter Beweis stellen. An einer weiteren spannenden Station werden Bälle geschlagen und mit Hilfe eines Radarsystems elektronisch gemessen. Alle Gäste können dadurch die Schlagweiten der Spieler schätzen und so die unterschiedlichen Schlagarten kennenlernen.

Im Anschluss besteht für alle Gäste die Möglichkeit, erfahrene Golfer auf zwei Golfbahnen beim Spielen zu begleiten und somit hautnah das Golf-Feeling zu erleben. Bei dieser Tour ist außerdem auch ein Greenkeeper dabei, welcher zusätzlich noch spannende Hintergrundinformationen zu unserem Golfplatz an die Teilnehmer weitergibt. Nach dem Absolvieren der beiden Löcher geht es weiter an unser Putting Green vor dem Clubhaus, wo für alle Gäste ein Putt-Wettbewerb veranstaltet wird.

In diesem Bereich vor dem Clubhaus sorgt das Team des GASTHAUS mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken für beste Verpflegung zu günstigen Preisen. Auch wird es eine Hüpfburg und einen Spielplatz für unsere kleinen Gäste geben und ab 14:00 Uhr spielen die „Rossini’s“ live auf der Clubhaus-Terrasse für Sie. Abgerundet wird unser buntes und vielfältiges Rahmenprogramm durch Besichtigungsmöglichkeiten unseres Maschinenparkes und durch Rundfahrten auf dem Golfplatz mit den clubeigenen Golfcarts.

Als besonderes Highlight können Sie als Teilnehmer des Golf-Erlebnistages 2018 mit ein bisschen Glück und Geschick attraktive Preise gewinnen, unter anderem einen Platzreifekurs inklusive eigenem Golfschlägerset im Wert von 400,- €.

Außerdem gibt es als Special nur an diesem besonderen Tag Sonderpreise bei der Buchung von Platzreifekursen (200,- € statt regulär 250,- € ohne eigenes Golfschlägerset und 350,- € statt regulär 400,- € mit eigenem Golfschlägerset) und Schnupperkursen (20,- € statt regulär 25,- €).

Seien Sie also dabei, genießen Sie unser spannendes Rahmenprogramm und haben Sie mit Ihren Bekannten und Freunden eine Menge Spaß im Golf Club Würzburg! Das gesamte Team des Golf Club Würzburg freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch beim Golf-Erlebnistag 2018.

Stationen

DRIVING RANGE

• Empfangscounter
  • Kurze Einweisung ins Golfspiel
  • Bälle schlagen auf der Driving Range
  • Gekühlte Getränke zu günstigen Preisen

KURZPLATZ

• Kurzes Spiel auf dem Übungsplatz

GOLFPLATZ

• Golf hautnah – begleiten Sie gute Golfer auf 2 Spielbahnen

CLUBHAUS

• Informationsstand
  • Gewinnspiel und Tombola
  • Speisen und Getränke mit Grillstation und Kuchen-Buffet
  • Die Band „Rossinis“ spielt auf der Terrasse (14:00 – 18:00 Uhr)
  • Begleitete Golfcart-Safari über den Golfplatz
  • Puttwettbewerb auf dem Übungsgrün
  • Hüpfburg für Kinder

SPIELPLATZ

• Kinderspielplatz neben dem Clubhaus

MASCHINENHALLE

• Ausstellung des Maschinenparks
  • Blick hinter die Kulissen
  • Greenkeeper erklären ihre Arbeit

Ihre Golf-Tour

DRIVING RANGE
KURZPLATZ
BAHN 17 & 18
PUTTINGGRÜN CLUBHAUS
Training kurze Schläge

Um 15:00 Uhr findet die letzte Tour statt, ab dann können auf der Driving Range und dem Kurzplatz noch Bälle geschlagen werden.

Speisen & Getränke zu günstigen Preisen

tageskarte--Golf-Erlebnistag-2018