Der Führende der European Seniors Legend Tour, Euan McIntosh, besuchte am 11. Juli 2022 den Golf Club Würzburg für eine gemeinsame Golfrunde zusammen mit seinem langjährigen Freund Stuart Bannerman von der Golfakademie Würzburg. Begrüßt wurden beide Spieler am ersten Abschlag vom Präsidenten des Golf Club Würzburg, Bernhard May.

Euan und Stuart sind Freunde seit fast 40 Jahren und haben schon zusammen im schottischen National Team gespielt. Der größte gemeinsame Erfolg war der Sieg bei der European Boys Team Championship 1987 in Paris.

Die golferische Laufbahn von Euan verlief sehr ungewöhnlich. Er war lange Profigolfer, bevor er im Alter von 46 Jahren wieder den Amateurstatus annahm. Mit 48 Jahren gewann er dann die Scottish Amateur Championship und spielte danach drei Jahre für den Golf Club Herzogenaurach in der 1. Bundesliga zusammen mit Matti Schmid, der aktuell erfolgreich auf der European Tour spielt.

Aufgrund seiner Erfolge in diesen Jahren entschied er sich, wieder den Prostatus anzunehmen und qualifizierte sich für die European Seniors Legend Tour. Im Jahr 2022 hat er bereits ein Turnier im Golf Club Murhof in Österreich auf dieser Tour gewonnen und führt die Rangliste an. Kommendes Wochenende spielt er im Winston Golf Club bei Schwerin die Winston Senior Open, bei denen auch Bernhard Langer antreten wird.

Nach seiner Runde auf dem Golfplatz in Würzburg zusammen mit Stuart Bannerman zeigte sich Euan McIntosh begeistert von der abwechslungsreichen Golfanlage in Würzburg und insbesondere von den Grüns.
Ein großes Lob zollte er dem gesamten Greenkeeper-Team um Marius Cazan und Jacqueline Siegel, denen es gelingt, auch bei den aktuell schwierigen Bedingungen durch die extrem geringen Niederschläge den Golfplatz in einem sehr guten Zustand zu halten.

Der Golf Club Würzburg wünscht Euan weiterhin viel Erfolg auf der European Seniors Legend Tour.