Bestimmt ist Ihnen schon aufgefallen, dass vor dem Clubhaus meist eine V-Klasse von Mercedes-Benz steht. Dieses Auto wurde dem Golf Club Würzburg am 13.Mai, im Rahmen des Mercedes-Benz Mainfranken Turniers übergeben. Es soll der Jugendmannschaft für Turnierfahrten zur Verfügung stehen. Vielen Dank nochmal an Mercedes-Benz für die Unterstützung der Jugendarbeit im Golf Club Würzburg.

Folgende Jugendturniere fanden im Mai statt:

2.Spieltag Mini-Team Cup und Ufra-Future Cup im GC Maria Bildhausen

Am 06. Mai kamen unsere Jüngsten wieder zum Einsatz und endlich hatte der Wettergott ein Einsehen. Bei Sonnenschein und idealen Golftemperaturen starteten elf unserer Kids im Mini-Team Cup und im Ufra-Future Cup.

Im Mini-Team Cup sicherten sich William Pearman den 2. Platz in der Netto-Einzelwertung. In der Teamwertung erspielte sich das Team Würzburg I, mit William Perman, James Pearman und Niklas Hornfeck, den 2. Platz.

Im Ufra-Future Cup wurde die erneut gute Leistung von Ronja Pieger mit einem 3. Platz in der Nettowertung belohnt.

BGV-Altersklassen-Turnier

Vom Bayerischen Golfverband gibt es je nach Altersklasse mehrere Qualifikationsturniere. Die Jüngeren können sich hierbei für ein Ranglistenfinale qualifizieren und für Älteren geht es um die Qualifikation zum DM-Vorentscheid, bzw. dann im nächsten Schritt um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Das Turnier für die Altersklassen 12 und 14 fand vom 13.05.-14.05. im GC Holledau statt. Hier nahmen Emma Stock und James Pearman teil. Nach zwei Tagen Zählspiel landete Emma Stock in ihrer Altersklasse auf Platz 25 und James Pearman auf Platz 15.

Die Altersklasse 16 und 18 musste sogar drei Tage, vom 13.05.-15.05. im GP Aschheim, antreten. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass aufgrund mehrerer Gewitterunterbrechungen nicht alle drei Runden fertig gespielt werden konnten. Die Jungs hatten Glück und konnten drei Runden beenden, für die Mädchen kamen aber nur zwei Runden in die Wertung. Teilgenommen haben Theresa de Bochdanovits und Laura Lößlein. Für Laura Lößlein wurde es der 11. Platz in der AK16-Wertung und für Theresa de Bochdanovits der 10. Platz in der AK18-Wertung.

Das zweite und zugleich auch letzte Qualifikationsturnier sind die Bayerischen Meisterschaften. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Internationales Jugendturnier

Im Rahmen der Global Junior Golf Turnierserie, fand vom 19.-21. Mai das RB German Junior im Hofgut Georgenthal statt. Bei diesem Turnier waren 21 Nationen vertreten. Theresa de Bochdanovits konnte das Turnier mit einem sensationellen 2. Platz in der AK18-Wertung beenden. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

3.Spieltag WVV-Mini-Team Cup am 27.05. im GC Würzburg

Unser Heimspieltag in der Mini-Team Cup Serie wurde, wie schon unser Saisoneröffnungsturnier, von der WVV Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH gesponsert. Trotz der sehr heißen Temperaturen hatten wir 22 Teilnehmer aus unterschiedlichen Clubs der Region. Unsere Kids spielten tolles Golf, es gab viele Handicap-Verbesserungen und wieder Top-Platzierungen. Auf Platz 1 in der Bruttowertung landete unangefochten James Pearman und in der Netto-Einzelwertung erspielte sich Leonard Holtkamp den 2. Platz und William Pearman den 3. Platz. In der Teamwertung ging der 1. Platz an das Team Würzburg I und der 2. Platz an das Team Würzburg II.

Im Anschluss an das Turnier zauberte das „Gasthaus“ für alle Spieler/innen und Helfer etwas Leckeres auf den Teller. Alle Turnierteilnehmer/innen erhielten zudem nach der Siegerehrung ein Geschenk überreicht.

Vorschau – Turniertermine im Juni:

03.06.  2. Spieltag Jugend-Team Cup

24.06.  Mini-Team Cup im GC Main-Spessart